Stand: Samstag, 28-Apr-2007 14:17

SCHLAGZEILEN
Die wichtigsten Schlagzeilen aus der Radioszene.
Schick Dein Thema einfach an:
jb@radioszene.de


10 Jahre Life Radio in Oberösterreich

Im Medienmarkt fest verankert, wirtschaftlich solide wachsend und als kompetenter Partner bei über 210.000 Hörerinnen und Hörern, Kunden und Freunden beliebt – so geht Life Radio ins 10. Sendejahr!

Mehr Hörer, ein größerer Marktanteil und ein stetig ausgebauter Vorsprung gegenüber dem gebührenfinanzierten regionalen Mitbewerb bestätigen den seit Jahren konsequent und erfolgreich eingeschlagenen Weg. Als einziger Privatsender österreichweit liegt Life Radio laut Radiotest (Fessel-GfK, 14-49 Jährige) sowohl in Reichweite als auch Marktanteil vor dem gebührenfinanzierten öffentlich rechtlichen Landesstudio! Oberösterreichs beste Musik, seriöse und umfassende Informationen und vor allem eines: Spaß am Radiomachen – das ist auch im 10. Sendejahr das Life Radio Erfolgskonzept!


Das Life Radio Führungsteam: v.l.n.r.: Programmchef Ullrich Jelinek, Marketingleiterin
Claudia Pühringer, Geschäftsführer Christian Stögmüller, Technik-Chef Bernhard
Rohrhofer und Verkaufsleiter Georg Linhart (
Foto: Life Radio)

Der tägliche Life Talk
Ab Mai neu bei Life Radio und einmalig in Österreich!

Seit mehr als zwei Jahren trifft sich Flo Danner einmal wöchentlich mit prominenten Gästen – jetzt gibt`s diese Sendung täglich:

Ab Mai präsentiert Flo Danner von Montag bis Freitag zwischen 12 und 13 Uhr das Promi-Magazin auf Life Radio. Samstags gibt es 1x im Monat die Stars auch live zum Anfassen beim PlusCity Life Talk.

„Aufgrund des großen Erfolges des bisherigen Life Talks am Samstag haben wir beschlossen, als erster Radiosender Österreichs ein tägliches Promi-Magazin zu starten“, so Programmchef Ullrich Jelinek: „Im Vordergrund steht dabei nicht reine Information, sondern Spaß, kurzweilige Unterhaltung und natürlich Oberösterreichs beste Musik.“

Auch der 23-jährige Sunnyboy Flo Danner (Foto: Life Radio) freut sich auf viele interessante Gäste: „Viele Prominente sind im persönlichen Gespräch ganz anders als sie im Fernsehen oder in den Hochglanzmagazinen rüberkommen. Ich möchte in meinen Interviews genau diese private Seite der Stars zum Vorschein bringen.“

Gleich Anfang Mai dürfen sich die Life Radio Hörerinnen und Hörer auf interessante Gäste vor dem gelben Mikrofon freuen: Zum Start der Sendung nimmt - passend zum Staatsfeiertag - der Bundeskanzler vor Flo Danners gelbem Life Talk-Mikrofon Platz. Alfred Gusenbauer erklärt dabei, warum er gerne einen Abend mit George Clooney verbringen würde. Millionenshow-Mann Armin Assinger erzählt, warum es seinem Sohn so peinlich ist, wenn ihn der Papa von der Schule abholt. Und Salzbaron Hannes Androsch gesteht, dass er gar nicht so viel Geld am Konto hat, wie allgemein vermutet wird.

Natürlich gibt`s auch weiterhin die berüchtigte Promi-Aufgabe zu lösen: so musste Extrem-Sportler Felix Baumgartner den ultimativen „Red-Bull-Geschmackstest“ bestehen und Fußball- und Frauenheld Lothar Matthäus wurde beim „Frauencheck“ auf Herz und Niere geprüft.


Ab sofort täglicher Life Talk mit Flo Dannner (Foto: Plohe)


Life Radio Classic Rock Night

Rockige Kulthits für Oberösterreichs Ohren

Im Mai startet Life Radio mit einer für Österreich einzigartigen Musiksendung und präsentiert seinen Hörerinnen und Hörern die größten Classic Rock Highlights der 70er und frühen 80er Jahre.

„Sex, Drugs & Rock`n Roll – die rockigen Songs aus dieser Zeit erfreuen sich unter unseren Hörerinnen und Hörern größter Beliebtheit! Darauf haben wir reagiert. Bei der Classic Rock Night spielen wir Titel, die sonst im Radio nicht zu hören sind!“ so Programmchef Ullrich Jelinek über die neue Sendung.

Jeden Freitag von 21 bis 23 Uhr gibt`s das Beste von AC/DC bis hin zu ZZ Top. Durch die Sendung führen Life Radio „Mister Kulthit“ Mario Thiess und der Konzertveranstalter Michael Ehrenbrandtner, der schon Stars wie Joe Cocker oder Deep Purple auf die oberösterreichischen Konzertbühnen gebracht hat.

Bei der Classic Rock Night gibt`s aber nicht nur die beliebtesten Songs aus diesem Genre: Michael Ehrenbrandtner hat als Konzertveranstalter beispielsweise der Open Airs auf der Burg Clam sehr enge Kontakte zu den Stars und kann über viele Geschichten berichten, die sich hinter der Bühne abgespielt haben. Ob es dabei wirklich immer um Sex, Drugs & Rock’n’Roll gegangen ist? Sie werden es hören. Immer Freitags zwischen 21 und 23 Uhr bei Life Radio.


Life Radio "Mr. Kulthit" Mario Thiess (rechts) und Konzertveranstalter
Michael Ehrenbrandtner (Foto: Life Radio)

 

Frauenpower im Life Radio Marketing
Mag. Claudia Pühringer sieht ab sofort Gelb!

Mag. Claudia Pühringer (40) ist ab sofort für das Marketing bei Life Radio verantwortlich. Sie folgt in dieser Funktion Petra Paunger nach, die Nachwuchs erwartet und Ende Mai ihre Babypause antritt. (Foto: Life Radio)

Die erfahrene Marketing-Expertin Claudia Pühringer hat in den vergangenen Jahren selbständig erfolgreich Projekte für namhafte Unternehmen und Organisationen wie beispielsweise Stadtmarketing Wels und Trosoft, eine Trodat-Tochter, betreut. Davor war sie langjährige Marketingleiterin in der PlusCity und bei Haribo.

Gemäß ihrem Lebensmotto „Mit Begeisterung in den Tag“ will die studierte Betriebswirtin mit kreativen und gelben Ideen die erfolgreiche Positionierung der Marke Life Radio auch in Zukunft weiter ausbauen. Privat ist die verheiratete Mutter eines Sohnes begeisterte Golfspielerin, die nicht nur gerne und gut essen geht, sondern auch selbst mit Leidenschaft für Familie und Freunde kocht.

Mit diesem Schritt liegt das Marketing bei Life Radio weiterhin fest in weiblicher Hand. Monika Niedermair, als Marketingassistentin bereits seit 9 Jahren im Team, und Martina Noll, zuständig für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit und Business-to-Business-Marketing, bilden mit Claudia Pühringer gemeinsam das schlagkräftige Frauenteam. Männliche Unterstützung gibt`s durch Manfred Hofer, der als langjähriger Profi den gesamten Eventbereich von Life Radio betreut.


Aktuelle Promotions und Aktionen aus der gelben Life Radio Welt:

Gesucht: die beste Mama der Welt!

Vielleicht ist SIE es, weil sie immer die Lieblingsspeise kocht, oder weil SIE so gut vorlesen kann. oder ganz einfach, weil man mit IHR am besten kuscheln kann. Egal, warum SIE die Beste ist: Life Radio und Almliesl suchen ab 7. Mai die Mama 2007. Und für die gibt`s einen Diamantring im Wert von 1.100 Euro und einen Traum-Muttertag am Traunsee zu gewinnen. Im Rahmen dieser Promotion in Zusammenarbeit mit Gmundner Milch ist Life Radio erstmalig im Lebensmittelhandel auf 80.000 Stück Almliesl-Milchpackungen mit dem Branding vertreten.

Das Life Radio Kennzeichenroulette - Gewinnen ist so einfach bei Life Radio!

Auch im Mai bietet Life Radio seinen Hörerinnen und Hörern wieder eine spektakuläre Gewinnspielaktion. Und möchte dabei möglichst vielen die Möglichkeit zum Mitspielen und vor allem zum Gewinnen geben. Nachdem im Frühjahr Auto oder Motorrad wieder vermehrt benutzt werden und die Spritpreise immer weiter steigen, bietet Life Radio seinen Hörern eine besondere Entlastungsmöglichkeit für ihre Geldbörsen. Ab 2. Mai verlost Life Radio stündlich eine Tankfüllung von den IQ-Tankstellen für den zwei- oder vierrädrigen Liebling. Dabei werden die Hörerinnen und Hörer aufgerufen, uns ihre KFZ-Kennzeichen zu schicken. Stündlich werden dann Gewinner gezogen.


Aktuelle Life Radio Imagekampagne
Der Sommer 2007 wird gelb!

Im Mai startet Life Radio mit einer neuen und groß angelegten Image-kampagne. In Inseraten in Publikums- und Fachmedien und auf 24-Bogen Plakaten in ganz Oberösterreich wird das gelbe Lebensgefühl einmal mehr visualisert: Life Radio ist mehr als „nur“ Radio. Es ist ein Lebensstil, ein Gefühl. Es liegt in der Luft, wie ein großer gelber Schal(l), der einen umhüllt. Und das Leben gelber macht, als es ist. Der einem das Gefühl gibt, so zu sein, wie man es sich vielleicht wünschen würde!


Life Radio on Tour!

Was ist gelb, bringt gute Laune und die beste Musik in Oberösterreichs Bäder? Die Life Radio Sommertour - auch 2007 wieder in den Bädern in Oberösterreich unterwegs. Ob Schlauchbootrennen, Wuzelturnier oder Badminton-Matches – die vielen Aktivitäten sorgen für jede Menge Spaß und Action bei Groß und Klein! Die Life Radio Sommertour startet am 23. Juni. Wir bringen Stimmung ins Parkbad in Linz, das Welldorado in Wels, das Stadtbad in Steyr oder auch ins Strandbad Seewalchen und viele andere mehr.


Life Radio macht heiß auf Eis!
Für Abkühlung im heißen Sommer sorgt der Life Radio Eisflitzer: alle Firmenteams, die uns ihre Lieblingstitel schicken, mailen oder faxen, haben die Chance auf eine Ladung Eis für alle – prompt geliefert vom Life Radio Eisflitzer!

„ Life Factory“ – die neue Marke!
Innovativer Medienpartner für multimediale Kommunikation, vom Event bis hin zum Podcast

Radio ist in den letzten Jahren über sich selbst hinausgewachsen: Die Ausstrahlung des Programms über die analogen UKW-Frequenzen stellt den zentralen, erfolgreichen und breitenwirksamen Vertriebsweg des Rundfunks dar. Die Herausforderungen sind aber digital und multimedial gewachsen.

Life Radio begegnet dieser Entwicklung seit mehreren Jahren durch die Ausgliederung der Abteilungen Event und Audio-/Spotproduktion in eigene Units. Diese haben sich zu einem kompetenten Marktpartner der oberöster-reichischen Werbe- und Marketingszene entwickelt.

Im Bereich Audio-/Spotproduktion entwickeln wir Werbespots und Audiobrandings. Das Angebot wird von unseren Kunden im Rahmen der strategischen Marktkommmunikation ihrer Unternehmen genutzt.

Im Bereich der Events werden auf Basis kundenspezifischer Kommunikations- und Zielgruppenbedürfnisse maßgeschneiderte Gesamtlösungen angeboten. Dies reicht von der Ideenfindung bis hin zur professionellen Gesamt-abwicklung der Projekte und insbesondere der zielgruppengenauen Werbebegleitung im gesamten Kommunikationsmix von Life Radio.

Das jüngste Kind der Life Factory ist der Bereich Podcast-Produktionen. Dabei werden kundenspezifische Podcast-Angebote konzipiert und umgesetzt. Wir begleiten den Kunden auf dem Weg zu einer multimedialen Marktkommunikation seiner (Web)Auftritte. Das Angebot reicht von der Konzeption und Entwicklung möglicher Podcast-Inhalte über die (tagesaktuelle) Recherche und Produktion. Unterstützend steht ein umfangreiches Angebot an professionellen Sprechern, Nachrichtenquellen und Audioressourcen zur Verfügung.

Die technische Einbindung in das jeweilige Web-Angebot des Kunden wird ebenso realisiert wie die zur Verfügungstellung benötigter Bandbreiten. Ready-To-Use Produkte stehen damit für den Kunden zur Verfügung, ohne technische Fragestellungen klären zu müssen.

Link:
Life Radio

Design © 2003 by U. Köring. All Rights Reserved.
Radioformat- und Produktionsberatung,
Bahnstr. 3b, D-47551 Bedburg-Hau
  E-Mail: jb@radioszene.de
RADIOSZENE Kontakt Links Fotos Airchecks Ticker Jobs Radioforen Werbung JB Insiderszene Archiv Echte Memos Buchtipps Personalities Livestreams Billboards Claims Videos Jingles Termine Features Bitter Lemmer Pressespiegel Schlagzeilen Home