Stand: Sonntag, 14-Okt-2012 21:33

JINGLES
Jingles der 70er, 80er und 90er und das Beste von heute
Schick Deine Jingles als mp3-File einfach an:
jb@radioszene.de


Deutschland-Icon
Jinglepaket des neuen Jugendradios in NRW

yourzz.fmNoch bevor das neue Jugendradio in Nordrhein-Westfalen stellt RADIOSZENE hier das neue Jinglepaket von yourzz.fm vor:

mp3yourzz.fm Jinglepaket (mp3) (11-05-09)


Deutschland-Icon
Neue Jingles bei KISS FM Berlin

KISS FM in Berlin hat ein neues Jinglepaket von Wise Buddah im Einsatz. Die Dropins wurden produziert von Krane & Rabe.

mp3KISS FM Jingles 2009 (mp3) (22-02-09)


Deutschland-Icon
Radio Brocken mit neuem Sound-Design

Radio BrockenDie gesamte Verpackung von Radio Brocken – von Jingles über Service-Elemente wie Wetter und Verkehr bis zu den Nachrichten – wurde einer Frischzellenkur unterzogen. „Mit dem neuen Soundpaket werden wir uns frischer, moderner und noch sympathischer präsentieren“, ist die stellvertretende Programmchefin und Leiterin On-Air Promotion, Tina Wilhelm, überzeugt.

Aus den knapp 40 neuen Elementen im Programm des Senders sind vor allem die Gesänge hervorzuheben. Sie sorgen für den typischen, unverwechselbaren Radio Brocken-Sound und unterstreichen harmonisch die Ausrichtung des Senders auf mehr Abwechslung und einen größtmöglichen Musik-Mix. Darüber hinaus gibt es erstmals den aktuellen Claim „Sachsen-Anhalts bester Musik-Mix“ auch gesungen.

Link: Hörproben vom neuen Jingle-Paket (19-02-09)


Deutschland-Icon
Real Soul - Made in Germany

myFM_Logo Soundquadrat produziert das neue Jinglepackage für die legendäre Sunday Nite Slow Jams Show. Besonders stolz sind die Komponisten und Produzenten Zeljko Lepierre, Andreas Sannemann und Oliver Klenk auf die gesanglichen Interpretationen ihrer Jingles durch die R´n`B Stars Andrew Debarge, Mint Condition, Al B Sure und H-Town. Als riesigen Vertrauensbeweis sieht Andreas Sannemann die Entscheidung für den Produktionsstandort Stuttgart: „Wenn sich ein Radiostar wie R Dub!, dessen Show von mehr als 50 Radiostationen in den USA gesendet wird, für eine deutsche Firma entscheidet, ist das die grösste Wertschätzung.“

mp3Jingles für die Sunday Nite Slow Jams Show von Sound² (mp3) (17-10-08)


Deutschland-IconSo klingt Deutschlands erstes Fußball-Radio 90elf.

90elf. Deutschlands erstes Fußball-Radio Morgen, am 13. August 2008, startet Deutschlands erstes Fußballradio 90elf. Wie der neue Sender rund um das Leder klingen wird, kann man schon heute auf RADIOSZENE hören. Die Verpackung stammt von der JamXmusic GmbH. (12-08-08)

Audio-Icon90elf. Dein Fußball-Radio. Packaging-Showreel (mp3)

Audio-Icon90elf. Dein Fußball-Radio. Programm-Showreel (7 MB, mp3)


Deutschland-IconNeue Jingles für NRJ Frankreich kommen aus Holland

NRJ-Logo 2008Ein neues Kapitel in der Geschichte von Frankreichs Nummer 1-Hitradio wird aufgeschlagen. NRJ hat ein komplett neues Jingle-Paket. Die 26 Station-IDs wurden von PURE Jingles, einer neuen Jingle-Firma aus den Niederlanden, custom made produziert. (30-06-08)

Audio-IconPURE NRJ 2008 (AC Highlights) mp3

Audio-IconPURE NRJ 2008 (CHR Highlights) mp3


Weltweit_Icon
Deutsches On-Air Design für 104.3 MYfm in L.A.

myFM_Logo„Wir sind stolz, dass uns als deutschen On-Air Designern der Schritt in den größten und finanzkräftigsten Radiomarkt der Welt gelungen ist", so Oliver Klenk von sound². MYFM/Clear Channel ist der reichweitenstärkste Hot-AC Sender Los Angeles.

mp3104.3 MYfm Jingle-Demo von Sound² (mp3) (10-03-08)


Neue Jingles bei Antenne Steiermark

Im Zuge des Relaunches am 28. Jänner 2008 werden auch neue Jingles bei Antenne Steiermark eingesetzt. Antenne-Chefproducer Michael Fischeneder produzierte sie mit Top Format Productions in Holland.

mp3Neue Antenne Steiermark Jingles 2008 (mp3) (25-01-08)


Österreich
Neues Jinglepaket bei ENERGY Wien

ENERGY Wien Logo 2008Nach KRONEHIT und Radio Wien hat sich nun auch ENERGY 104,2 für ein neues Jinglepaket von Wise Buddah aus London entschieden. Eingesetzt wird es seit 14. Januar 2008 im Zuge eines Relaunches mit dem neuen claim "You wanna feel it".

mp3ENERGY Wien Jinglepaket 2008 (mp3)


Deutschland-Icon
Ab 1. Dezember: Neues Jingle-Paket auf RADIO SALÜ

Radio PSRRADIO SALÜ sendet ab 1. Dezember 2007 mit frischem Sound. Das neue Jingle-Paket wurde in Zusammenarbeit mit der Hamburger Produktionsfirma „jamXmusic“ entwickelt. Die gesamte Verpackung - von Jingles über Show-Opener bis hin zu Service wie Wetter und Verkehr – wurden refreshed.

„Mit der neuartigen jamXmatrix-Technik sind wir in der Lage, den Sound und das Jingle-Paket von RADIO SALÜ ständig weiterzuentwickeln sowie neue Ideen zu verwirklichen“, so Patrick Stiebel, Leiter der On Air Promotion von RADIO SALÜ. „Auch durch die Überarbeitung unseres Soundlogos in einen zeitgemäßen Stil stehen uns nun noch mehr Möglichkeiten in der Post-Produktion zur Verfügung.“

An dem Projekt waren bei jamXmusic in Hamburg auch Soundspezialisten beteiligt, die schon mit den No Angels, Mel C und anderen internationalen Stars zusammengearbeitet haben.

mp3RADIO SALÜ JINGLE-Demo (mp3)


Schweiz IconReelWorld Europe ‘KIISses’ IP Music - Schweiz

IP MusicIP Music frischt sein Station Image mit dem Jinglepaket von KIIS-FM / Los Angeles auf. Produziert wurde das Jinglepaket von Reel World Europe. IP Music spielt `Die besten Hits´ non-stop. “Bei einem Format ohne Moderation  ist es besonders wichtig sein Station Image durch einen nachhaltiges  Audio Branding zu unterstützen. Die Jingle sind wirklich fantastisch “, sagt Programmdirektor Dany Hofmann.

„Wir wollten uns unbedingt von unseren Mitbewerbern unterscheiden. Ein wichtiger Faktor dabei ist, dass unser Station Imaging nach außen einzigartig ist. Mit dem Jinglepaket von Reel World haben wir das erreicht “.

mp3IP Music von Reelworld Europe (mp3)


Deutschland-Icon
RADIO PSR mit neuem Sounddesign

Radio PSRAb sofort geht RADIO PSR mit einem brandneuen Sounddesign On Air. Neben fast 50 neuen Elementen, Jingles, Showopenern, Verpackungs- und Promo-Elementen im Programm des Senders, ist besonders der Verzicht auf Gesang im Soundlogo von RADIO PSR hervorzuheben. Der RADIO PSR-Claim wird künftig in anderen Formen wie pfeifend, summend, rein instrumental oder im Silbengesang präsentiert.

„Die insgesamt schlankere, textlich reduzierte Kommunikation im neuen RADIO PSR-Sounddesign wirkt noch frischer und moderner“, ist Programmchef Jan-Henrik Schmelter überzeugt. Entwickelt und produziert wurde das neue Klang-Konzept zusammen mit den Hamburger Soundspezialisten Jam X Music im innovativen jamXmatrix Soundsystem: „Dies gewährleistet maximale Flexibilität und Funktionalität für die Sender-Verpackung, weil nahezu alle musikalischen Elemente miteinander kombinierbar sind und flexibel weiterentwickelt werden können“, so Ulrich Müller, Leiter der Produktion bei RADIO PSR (04-11-07).

mp3RADIO PSR Jinge-Demo 1 (mp3)
mp3RADIO PSR Jinge-Demo 2 (mp3)
mp3RADIO PSR Jinge-Demo 3 (mp3)


Deutschland-Icon
104.6 RTL Berlin mit neuem Jinglepaket on air

104.6 RTL BerlinMusic & Images104.6 RTL Berlins Hit-Radio ist mit einem neuen "custom made" Jinglepaket on air. Produziert wurde es dieses Mal von IQ BEATS/Music and Images. Steven Scalfati von IQ BEATS: "it´s an awesome, fresh and catchy package."

mp3104.6 RTL Berlin mit neuem Jinglepaket (mp3, 3MB) (30-10-2007)


radio SAW startet mit neuem Jingle-Paket

radioSAW geht mit einem neuen Jingle-Package „on air“, das in den Groove Addicts - Studios in Los Angeles produziert wurde. radio SAW-Geschäftsführer und Programmdirektor Mario A. Liese ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden: „Das neue Jingle-Paket sollte frisch, trendy und jung sein und mit einer ausgewogenen Mischung aus Rock und Pop überzeugen. Mit dem neuen Jingle-Package stößt radio SAW das musikalische Tor für die Zukunft auf – groovy, cool, crispy und melodiös“. Liese war bei einigen Jingle-Cuts sogar selbst an den Drums.

An der Komposition und Umsetzung des neuen radio SAW-Sounds waren zahlreiche bekannte US-Musiker beteiligt. Unter anderem produzierte Grammy Award-Preisträger Al Capps die Verpackungen für News und Service. Die verschiedenen Tracks wurden von den besten amerikanischen Studiomusikern eingespielt, wie etwa Keyboarder Paul Mirkovic, dem musikalischen Direktor von Cher und Janet Jackson, Gitarrist Bruce Watson, der bereits mit Rod Stewart und Elton John arbeitete, Drummer Matt Laug, der für Christina Aguilera und Alanis Morissette spielte, und Keyboarder Rami Jaffee, der zuvor für Johnny Cash, Keith Urban und LeeAnn Rimes, im Studio arbeitete. Das Jingle-Paket wurde von Regy Clasen (Hamburg), Taxi Dolls-Sängerin Dhana Taprogge (Los Angeles) Roxanne Morganstern (Los Angeles) und Mitch Keller (Berlin) eingesungen.

mp3radio SAW Beispiel-Jingle 2007 (mp3)


Neues Jingle-Paket sorgt für frischen ffn-Sound

Seit Mittwoch, 15. August, 14.00 Uhr präsentiert sich Niedersachsens private Nr. 1 im jungen und frischen Sounddesign. Bei der Produktion baut radio ffn weiterhin auf das kreative Potential von Groove Addicts in Los Angeles, USA. Hier wurden schon zahlreiche ffn-Jingles und Verpackungselemente entworfen.

ffn-Programmdirektorin Ina Tenz zeigt sich begeistert: „Die Umsetzung unserer Ideen durch Groove Addicts ist wieder einmal geprägt von hoher Kreativität und Professionalität. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – ein Jingle-Paket von internationalem Standard, das hundertprozentig zu ffn passt!“ Groove Addicts-Chef Dain Blair ist ebenfalls stolz auf die langjährige Kooperation: „Wir freuen uns, dass ffn das Sounddesign ein weiteres Mal in unsere Hände gelegt hat. Durch die gute, lang bestehende Zusammenarbeit wird die Produktion immer kreativer und persönlicher.“ Am neuen Soundpaket mitgewirkt hat außerdem Paul Mirkovich, der unter anderem mit den internationalen Stars Cher und Pink zusammenarbeitet.

Um die starken Imagewerte des Senders weiter auszubauen, legt ffn bei der Gestaltung der neuen Jingles großen Wert auf einen unverwechselbaren, zum Senderimage passenden Sound. Ina Tenz: „Wir wollten uns auch bei dieser Produktion nicht auf vorgefertigte Layouts verlassen und haben im Ergebnis wieder für uns maßgeschneiderte Sounds bekommen. Jeder Jingle klingt wie ein eigener Song!“

mp3So klingen die neuen ffn-Jingles 2007 (mp3, 1MB)


Neues On Air Design für Antenne Wien

Zum Relaunch von Antenne Wien 102.5 Das Cityradio mit dem neuen claim “Best of Rock&Pop“ am 26.02.07 ist auch ein komplett neues Sound Design eingeführt worden. Produziert wurden es von der Firma ReelWorld Europe in Hilversum /NL bei VHU Europe und den Hollywood Studios in Los Angeles.

“Qualitativ ist uns mit dem neuen Jinglepaket der perfekte Mix zwischen Rock und Pop gelungen. Dass wir einen kompetenten Ansprechpartner in Hamburg haben, hat uns die Kommunikationswege sehr vereinfacht.“ so der Produzent Joseph Rozsnyai von Antenne Wien. Beraten und betreut wurde Antenne Wien aus dem neuen Reel World Europe Büro in Hamburg. Hier ist Cherif Flöhr-Khalil als Chef für die Radiostationen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig.

mp3Antenne Wien 102.5 Das Cityradio-Jingledemo (mp3)


B5 AKTUELL-Verpackung aufgefrischt

Deutschlands erstes Inforadio B5 AKTUELL ließ im Februar 2007 sein Sound Design auf den neuesten Stand bringen. Emotionalere, feingliedrige Kompositionen unterstreichen künftig die News-kompetenz des Senders. Realisiert wurde die Verjüngungskur wieder von Audionplus, die bereits seit 12 Jahren für B5 produzieren.

mp3B 5 Aktuell Verpackung Februar 2007 (mp3)


Neues Sound Design bei Radio Zürisee

Das Sounddesign des Schweizer Privatsenders Radio Zürisee ist komplett erneuert worden. «Das Klangbild bleibt Radio Zürisee, aber es wird frischer und moderner daher kommen», so Christoph Romer, Geschäftsführer der Radio Zürisee AG.

Für die Produktion der einzelnen Jingles und Signete zeichneten Mike Fäh von der kreativklinik.ch und Radio-Zürisee-Musikchef Roger Rhyner verantwortlich. Dabei arbeiteten die beiden Radio-Profis mit der niederländischen Jingle-Produktionsfirma TM-Europe zusammen. Als neue Stationvoices wurden Mark Baer und Claudia Schmid verpflichtet. Bisher lieh Marco Caduff dem Sender seine Stimme. Das letzte Mal wurde das Zürisee-Soundkonzept vor vier Jahren erneuert.

Radio Zürisee Jingles 2007 (mp3)


107.8 Antenne AC mit neuem On-Air Design

Am 01.02.2007 startet 107.8 Antenne AC mit einem frischen On-Air Design. Der Auftrag für die Umsetzung ging an die Hamburger Multimedia-Agentur TRIPAC mediaworx.

Ihr Geschäftsführer, Matthias Heil, hat als On-Air Designer bereits zum Erfolg von Programmen wie Radio Hamburg, NDR2, Oldie 95, NDR Kultur etc. beigetragen. Mit dem kompletten Refresh des bisherigen Jinglepaketes geht 107.8 Antenne AC nun mit deutlich mehr Drive in den regionalen Markt.

Eine neue Stationvoice, Jingles, Musikpositionierung und die Comedyreihe mit dem im Kreis Aachen bereits bekannten Kabarettisten J.B. Hausmann prägen den neuen Sound des Senders.

Antenne AC Jingles 2007 (mp3)
Antenne Hook Promo2007 (mp3)


Neues Jingle Paket bei ENERGY Bremen

ENERGY Bremen, Bremens erster privater Radiosender, geht 2007 mit einem neuen Jingle Paket an den Start. Seit heute 00:00 Uhr läuft das neue Sound-Paket mit einem Mix aus Rock, Pop und Urban-Sounds über den Sender.

Produziert wurden die neuen Elemente von der Firma Groove Addicts in Los Angeles, USA, unter deren Top-Produzenten sich u.a. der Grammy Award-Gewinner Al Capps befindet. ENERGY Bremen Geschäftsführer und Programmdirektor Kai Paulsen: "Erstmals haben wir ein für ENERGY Bremen maßgeschneidertes Jinglepaket produzieren lassen, dass optimal zum Soundbild unseres Senders passt und uns positioniert als junges, trendorientiertes Format im Bremer Markt."

So klingen die neuen ENERGY Bremen Jingles 2007 (mp3)


Neues Jinglepaket für Radio Regenbogen

Radio Regenbogen beginnt das neue Jahr mit einem neuen Sound Design. Kreiert haben es Oliver Klenk und Andreas Sannemann von sound² für Ihren früheren Arbeitgeber.

Der Vorsitzende der Geschäftsführung und Programmdirektor Klaus Schunk sowie sein stellvertretender Programmchef, Uwe Loll sind sicher, dass man mit dieser fast sinnlichen Konzeption genau den richtigen Weg eingeschlagen und gleichzeitig ein neues Kapitel im On-Air Design von Radio Regenbogen aufgeschlagen hat. "Harmonisch, unaufgeregt und natürlich", so lauteten die zentralen Vorgaben für das neue On-Air Design von Radio Regenbogen. Und "back to the roots": ab jetzt wird wieder das ursprüngliche Sound-Logo verwendet.

So klingt das neue Jinglepaket von Radio Regenbogen (mp3)

 


Neuer Sound für Hamburgs Oldie 95

Hamburgs einziger Oldiesender Oldie 95 ist ab heute, den 13.11.2006 mit einem neuen Soundpaket für die Hörer präsent. Dabei ist die Melodie des Oldie 95-Jingles erhalten geblieben.

Im Auftrag des Senders hat das Hamburger Produktionsstudio Triage Musikproduktion das neue akustische Erscheinungsbild produziert. Der Erfinder des Oldie 95-Jingles ist der Grammy-Gewinner Johnny Mann aus Los Angeles. Mann ist einer der anerkanntesten Oldieproduzenten Amerikas. Triage Music hat sich bereits mit der Musikproduktion von Pop-Star Sarah Connor und ihrem Mann Marc Terenzi einen Namen gemacht.

So klingt das neue Jinglepaket bei oldie95 in Hamburg (mp3)


RPR1.: Neue Jingles, Verpackungen und Musikbetten

RPR1. geht mit komplett neuer musikalischer Verpackung On Air. Die Zusammenstellung des Klangbilds wurde auf die Musikfarbe des Senders abgestimmt und bietet hohe Flexibilität für die Moderatoren und Producer.

„Der einmalige und unverwechselbare RPR1.-Sound wird durch die neuen instrumentalen Layouts aufgewertet. Hierdurch schafft RPR1. eine harmonische Verbindung vom Musikformat zum RPR1.-Infotainment.“, so Christian Mager, RPR1.-Geschäftsführer.

„Die neue Klangfarbe passt optimal zu den ’SuperHits im MegaMix’ und ist einmalig in der deutschen Hörfunklandschaft. Zudem setzen wir, entgegen dem allgemeinen Trend, auf eine hörbare, emotionalisierende Nachrichtenverpackung,“ erklärt Tim Baas, RPR1.-Programkoordinator. Für die Produktion der Jingles und Verpackungselemente hat RPR1. den renommierten Profis des Hamburger Studios JamX den Zuschlag gegeben.

JamX komponierte u.a. für die erfolgreichen Radiosender R.SH, rs2, Radio PSR und das neue Alan Burns Format „Movin’ “ in den USA.

Neues Sounddesign von RPR1. 2006 (mp3, 2MB)


Exklusiv: So klingen die neuen RADIO KÖ Jingles 2006

Passend zum Sendestart des neuen RADIO KÖ im Augsburger Kabel auf 96.0 MHz und via DAB wird auch ein neues Jinglepaket passend zum Sound der 60er, 70er und 80er eingesetzt. Produziert wurde es von Top Format in Holland. Exklusiv auf RADIOSZENE gibt es ein kurzes "Pre-Listen".

So klingt das neue Jinglepaket von RADIO KÖ ab 1. Oktober 2006 (mp3)


"Mein neues Radio Ton" mit neuem Sounddesign

„Mein neues Radio Ton“ heißt es seit dem 18. September 2006 in Baden-Württemberg. Mit den umfangreichen Änderungen im Programm startete das Lokalradio-Network auch ein neues Sounddesign.

Komponiert und produziert wurde das Paket vom Augsburger Tonstudio DIE KLANGMACHER. Die Produktionsfirma entwickelte in der Vergangenheit bereits erfolgreich Corporate Identity Sound Designs für hochwertige Instore-Radioprogramme. Komponist Herbert Deschler produziert seit Jahren u. a. im Bereich Filmmusik. Zu den bekanntesten gehören „Der Schuh des Manitu“, „(T)raumschiff Surprise“, „Es ist ein Elch entsprungen“ u. v. m.

Die neuen Radio Ton-Jingles (mp3, 2MB)


Neues Jingle-Paket sorgt für jungen ffn-Sound

Seit Montag, 4. September 2006 um 12.00 Uhr klingt ffn noch frisch, frischer, neuer! Mit einem neuen Jingle-Paket präsentiert sich Niedersachsens privater Lieblingssender im jungen und frechen Sounddesign.

Produziert wurden die neuen Elemente von Groove Addicts in Los Angeles, USA. Grammy Award-Gewinner Al Capps hat als Komponist maßgeblich am neuen Jingle-Paket mitgewirkt. Mit der Produktionsfirma arbeitet ffn bereits seit 1999 zusammen und konnte hierfür auch schon einen Preis abräumen: Bereits im ersten Jahr gewann der ffn-Sound die „World Bronze Medal“ für die besten internationalen Jingles beim New York Festival.

So klingen die neuen ffn-Jingles (mp3, 1MB)


R.SH mit neuem Sounddesign: modern und verschlankt

Am 1. August 2006 ist R.SH mit einem neuen Sounddesign on air gegangen. Auf besungene Claims wird jetzt verzichtet. Auch die R.SH-News wurden einem akustischen Relaunch unterworfen mit der neuen Marken-Aussage: "Früher wissen, was passiert– immer um fünf vor".

Entwickelt und produziert wurde das neue Klang-Konzept zusammen mit den Hamburger Soundspezialisten Jam X Music im innovativen jamXmatrix Soundsystem.

Neues Sounddesign von R.SH 2006 (mp3, 1MB)


Neues Black Music Jingle-Paket auf Energy 104,2 in Wien

Nach der Neuausrichtung von Energy 104,2 in Wien (Subslogan: "Das Beste aus Black und R’n’B") sind jetzt auch die passenden Jingles on air. Das neue "custom made-package" wurde produziert von Georg Peter, Energy 104,2 Produzent Ron Schenter und Patrick Flo Macheck.

Neues Black Music Jingle-Paket auf ENERGY 104,2 in Wien (mp3, 2MB)


Neuer Sound auf 104.1 JOYFM Berlin - All Hit Radio

Berlins privater Jugendsender 104.1 JOYFM hat seit 25. Januar 2006 sein Musikprogramm modifiziert und setzt jetzt auf mehr RnB. JOY FM versteht sich nun als echtes "All Hit Radio" nach Vorbild von 102.7 KIIS FM und New Yorks Z-100. Mit der Neuausrichtung wird auch ein neues, progressives Jinglepaket verwendet, das von Normen Sträche und Glenn Silva produziert wurde.

104.1 JOY FM Jingledemo 2006 (mp3, 192 kbps)


Bullshit Productions: "Shit, they did it again"

Fast schon eine Tradition zu Weihnachten: das neue Jingle-Demo von der berühmt-berüchtigten Firma "Bullshit-Productions" kursiert durch das Internet. Es besticht diesmal wieder durch seine hochproduzierten Backingtracks, die ausgeklügelten Lyrics mit viel Liebe zum Detail und der integrierten vierten Dimension: man kann die Jingles förmlich riechen. Na dann, smelly Xmas!

Jingledemo "Shit, they did it again" von Bullshit Productions in mp3 (3,3 MB)


JAM FM mit neuer Verpackung on air

JAM FM setzt im Zuge eines Programmrelaunches seit 5.9.2005 auch eine neue Verpackung ein, die von HELIX Audiodesign Berlin komponiert und produziert wurde. RADIOSZENE stellt ein paar Beispiele aus dem neuen Jinglepaket vor.

Die neuen JAM FM Jingles (mp3)
Der neue JAM FM Morgenshow-Opener (mp3)

JAM FM zur vollen Stunde (mp3)


rs2 ab Montag, 29. August 2005 mit neuem Sounddesign

Dirk Reichardt und das Team von Jam X Music gestalteten das zum modernisierten Markenauftritt passende Audio-Logo und -Design, das ab Montag, dem 29.8.2005 on air sein wird. Mit den Jingle- und Filmmusikexperten aus Hamburg arbeitet rs2 bereits seit 1998 erfolgreich zusammen.

"Damit geht rs2 klar und aufgeräumt in die kommende MA-Saison. Gleichzeitig bildet das erneuerte Corporate Design die Grundlage für die Gestaltung der neuen rs2-Räumlichkeiten in der Schlossgalerie in Berlin-Steglitz, die im zweiten Quartal 2006 bezogen werden", erläutert Stephan Hampe den Hintergrund für den Zeitpunkt der Überarbeitung des rs2-Designs.

Neuer Stundenopener von rs2 heute auf RADIOSZENE morgen on air (mp3)


95.5 Charivari mit neuem Sounddesign

Zum Start des "Sommerradios" geht der Münchner Lokalsender mit einer komplett neuen Musik- und Newsverpackung auf Sendung. Verantwortlich für das moderne Klangbild ist die hauseigene Produktion in Kooperation mit Andreas Gröber.

Die Jingles aus der Feder des Ex-Gerryland Geschäftsführers und Produzent bilden die Basis für einen breiten Einsatzbereich, der die On Air-Positionierung von 95.5 Charivari im Münchner Markt deutlich verstärken soll.

95.5 Charivari Verpackung Sommer 2005 (mp3)


104|9 OldieStar Radio Jingles produziert von "Hot!Spots"

Das On Air Design des neuen Oldiesenders im Norden Berlins 104|9 OldieStar Radio wurde produziert von der jungen Audioproduktionsfirma Hot!Spots "commercials & radio imaging" aus Völklingen. Geschäftsführer ist David Annel. Station Voice bei 104|9 OldieStar Radio ist Bodo Venten.

104|9 Oldiestar Jingledemo (mp3)


Jingle Zone: "Strike FX" on air bei fun radio in Bratislava

fun radio aus Bratislava ist einer der ersten Sender, der die neuen Produktionselente von "Strike FX" intensiv einsetzt. Für das aus Frankreich stammende EHR-Format wurde mit dieser Library von Hollands Top-Produzent Anthony Timmers der Sound des Senders komplett weiterentwickelt. "Strike FX 1 + 2" sind jetzt erhältlich bei Jingle Zone.

fun radio startete am 10. Juni 1990 in Bratislava (Slowakei) und war damit eines der ersten Privatradios, das in Wien auf 94,3 MHz gut empfangen werden konnte. Erst im April 1998 wurde auch in Wien Privatradio zugelassen.

Jingle-Mix von funradio 2005 mit "Strike FX"-Elementen (mp3) 1 MB


104|9 Oldiestar Radio Teaser-Schleife

Am 21. März startet Oldiestar Radio ("Schöne Zeiten Große Hits") offiziell um 12 Uhr auf UKW 104,9 MHz im nördlichen Teil Brandenburgs und Nord-Osten Berlins. Bisher war der Sender nur im Internet zu hören. Ein Trailer mit dem Hinweis auf den Sendestart ist bereits zu hören. Station Voice Bodo Venten.

104|9 Oldiestar Radio Teaser-Schleife (mp3)


Neues bigFM Jinglepaket 2005 von sound²

sound² hat für Deutschlands größtes CHR-Radio ein innovatives Jinglepaket realisiert. Es ist bereits seit Anfang des Jahres auf bigFM im Einsatz. „sound² hat mit dem neuen Jinglepaket für bigFM den akustischen Markenkern von bigFM genial weiterentwickelt. Das Paket ist richtungsweisend für den Europäischen Markt und eine hervorragende Alternative zu dem überteuerten amerikanischen Einheitsbrei“, so Kristian Kropp, Geschäftsführer und Programmdirektor von bigFM.

Das komplette bigFM Demo (mp3, 20MB) sowie Daytime- und Morningshow-Verpackung stehen hier zum Download bereit: http://www.soundquadrat.de


Neues Jingle-Paket bei radio SAW

radio SAW setzt ein neues Jingle-Paket ein, das das bisherige, drei Jahre alte ersetzt. Seit 1996 hatte radio SAW seine Jingle-Pakete in den USA produzieren lassen. Dieses Paket stammt nun aus den Hansapark-Studios in Magdeburg und wurde von dem Unternehmen audio-media-arts unter Federführung der Produzenten Ulli Schoedel und Falko Jirka kreiert.

radioSAW Jingle Paket Dezember 2004 (Realaudio)


Neues Jinglepaket bei gong fm Regensburg on air

Creative FM haben in diesem Winter dem Hot AC-Sender gong fm in Regensburg ein neues Sound-Design verliehen. Creative FM-Produzent Jens Küffner fand dafür eine ideale Kombination mit Station Voice Ramón Montana und der neuen Effekt-Library "Fuse Reloader 1" von der Jingle Zone.

gong fm Jingle-Paket Winter 2004 (mp3) (5MB)


Wolfman Jack Halloween Show - Promo

Was paßt zu Halloween besser ins Radio als eine Original Wolfman Jack Show mit seinem schaurigen Wolfsgheul? Mehr über die wiederentdeckten Wolfman Jack Syndication Shows gibt es hier.

Wolfman Jack Halloween Show Promo (mp3)


Antenne Koblenz Teaserschleife

Das neue Programm von Antenne Koblenz startet zwar erst am 29. Februar 2004. Einen ersten Eindruck vermittelt aber schon die Testschleife, die seit heute on air gegangen ist und von RADIOSZENE hier zum Download bereitgestellt wird.

Antenne Koblenz Teaserschleife (ohne Musik) in mp3 (900 kB)


Neues Jahr - Neue Verpackung

Erfurt (jh). Mit einem neuen On-Air Design ist die Landeswelle aus Thüringen am Neujahrsmorgen in das Radiojahr 2004 gestartet. Seit 0 Uhr präsentieren sich die Erfurter "100% frischer" mit dem Slogan "Der Supermix - 80er, 90er und das Beste von Heute!". (01-01-04)

Landeswelle Thüringen Jingle-Collage in mp3 (673kB)


Neues Jingle-Paket von Bullshit Productions

Zum Auftakt der Wiedereröffnung der beliebten Rubrik "Jingles" ist es RADIOSZENE gelungen, die Kult-Jinglepakete von Bullshit Productions ausfindig zu machen und hier exklusiv zum Download anzubieten. Es handelt sich hierbei um die allerersten Verarschungen von Jingle-Demos seit Menschengedenken. Nach intensiven Recherchen sind nun auch die Urheber dieses Produktionswunderwerks eindeutig entlarvt: Thomas Wollert und Georg Peter.

Ab jetzt werden in dieser Rubrik wieder neue Jingepakete vorgestellt, aber auch alte begehrte Jingles. Viel Spaß und vielen Dank an alle, die diese Rubrik unterstützen.

Jingledemo "A Different Smell" von Bullshit Productions in mp3 (3 MB)

Jingledemo "X-mas Booster" von Bullshit Productions in mp3 (2,4 MB)


Mehr Jingles in Kürze


Design © 2003 by U. Köring. All Rights Reserved.
Radioformat- und Produktionsberatung,
Bahnstr. 3b, D-47551 Bedburg-Hau
  E-Mail: jb@radioszene.de
RADIOSZENE Kontakt Links Fotos Airchecks Ticker Jobs Radioforen Werbung JB Insiderszene Archiv Echte Memos Buchtipps Personalities Livestreams Billboards Claims Videos Jingles Termine Features Bitter Lemmer Pressespiegel Schlagzeilen Home