Stand: Sonntag, 14-Okt-2012 23:39

BILLBOARDS
Plakate, Citylights und Zeitungsanzeigen von Radiosendern
Schick die Billboards Deines Senders als jpg-File einfach an:
jb@radioszene.de

SchweizHörer und Stars für Energy Zürich

NRJEnergy Zürich lanciert in diesen Tagen eine neue Imagekampagne. Im Mittelpunkt stehen Stars wie Coldplay, Bligg und Madonna sowie alle Hörer, die Energy Zürich in den vergangenen Monaten im Kampf um eine Konzession unterstützt haben. mehr... (12-03-09)

94.5 Radio Cottbus überklebt SPD-Wahlplakate

Radio CottbusDer brandenburger Hörfunksender 94.5 Radio Cottbus hat heute in einer spektakulären Aktion sämtliche SPD-Plakate, die zur Kommunalwahl im Sendegebiet aufgerufen hatten, mit einem eigenen Motiv überklebt. mehr... (29-09-08)

Deutschland-IconAb heute "Noch-mehr-Musik-Garantie" für Hamburg

Radio HamburgMit einer neuen Werbekampagne ist Hamburgs Hörfunkmarktführer Radio Hamburg ab heute in derHansestadt präsent. Der Sender verspricht auf seinen Plakaten die "Noch-mehr-Musik-Garantie". mehr... (09-09-08)

Neue ffn-Plakatkampagne: "Wir sind die Niedersachsen"

ffnSeit dem 9. September hängen in ganz Niedersachsen die neuen ffn-Plakate. Zum ersten Mal seit fast fünf Jahren setzt radio ffn hierbei wieder auf ein reines Schriftmotiv: Mit „Wir sind die Niedersachsen“ und „Wir sind bei Euch“. mehr... (09-09-08)

Oldie 95 verschenkt "Die größte Kleinanzeige der Welt"

Oldie95 LogoUnter dem Motto "Die größte Kleinanzeige der Welt" verschenkt Hamburgs Gute-Laune-Radio Oldie 95 gemeinsam mit 123plakat.de und AWK Aussenwerbung an neun Hörer je ein Großflächen-Plakat in der Größe 356 x 252 cm. mehr... (24-07-08)

DONAU 3 FM mit neuer Plakatkampagne: "Good Morning!"

„Good Morning!“, schallt es ab Montag durch den Äther. Ab 5 Uhr weckt die DONAU 3 FM Morningshow Ulm und Umgebung – nicht nur im Radio, sondern auch mit hunderten lokal geprägter Plakate und Anzeigen. mehr... (04-02-08)

"Die ganze Wahrheit über Männer und Frauen"

Hörfunkmarktführer Radio Hamburg ist ab dem 22. Januar mit einer neuen Werbekampagne in der Hansestadt präsent. Mit dem Slogan "Die ganze Wahrheit über Männer und Frauen" macht das reichweitenstärkste Medium in Hamburg auf 840 City-Light-Plakaten auf sich aufmerksam. mehr... (18-01-08)

Deutschland-Iconffn setzt auf "Günther, den Treckerfahrer"

ffn-Icon Ab dem 1. Februar hängen die neue ffn-Plakate in allen größeren Städten Niedersachsens. Bereits seit Anfang Januar ist die Frühjahrskampagne des Radiosenders in den U-Bahnstationen Hannovers und auf den Doppelbildschirmen in den Bahnen zu sehen. mehr... (10-01-08)

Deutschland-IconKlassik Radio startet neuartige Imagekampagne

Klassik Radio LogoPünktlich vor Beginn der Frühjahrswelle für die ma Radio 2008 II startet am 25. Dezember 2007 die neue integrierte Kommunikationskampagne von Klassik Radio, Deutschlands Privatsender mit der größten nationalen Verbreitung. mehr... (18-12-07)

Die neue 107.7 mit neuen Citylights

Crossmediale Ansprachen an die Hörerschaft sind aufgrund der allgemeinen Reizüberflutung der neue Trend. Ein Beispiel hierfür ist der Radiosender DIE NEUE 107.7, der meistgehörte Lokalsender in der Wirtschaftsregion Stuttgart. mehr... (24-09-07)

Deutschland-IconNeue Plakate für die ffn-Morningshow

ffn-IconSeit heute hängen in ganz Niedersachsen die neuen ffn-Plakate. Das beliebte Frühaufsteher-Team ffn-Morgenmän Franky und Susan präsentiert sich mit dem Prädikat „Made in Niedersachsen“ am Mikrofon. mehr... (11-09-07)

Neue Kampagne wirbt mit "John Ment und sein Team"

Unter dem Motto "John Ment und sein Team im Kampf gegen Morgan Grauen. Und das Aufstehen macht Spass!" ist Hörfunkmarktführer Radio Hamburg ab dem 11. September mit einer neuen Werbekampagne in der Hansestadt präsent. mehr... (07-09-07)

Hit-Radio Antenne: Die meisten 80er für Niedersachsen

Die meisten 80er für Niedersachsen zum Mitnehmen auf neuer Plakatkampagne von Hit-Radio Antenne: mit einer gänzlich neuen Form der Plakatwerbung präsentiert sich seit heute der niedersächsische Privatsender Hit-Radio Antenne. mehr... (07-08-07)

10 Jahre Life Radio in Oberösterreich

Der Sommer 2007 wird gelb: Im Mai startet Life Radio mit einer neuen und groß angelegten Image-kampagne. In Inseraten in Publikums- und Fachmedien und auf 24-Bogen Plakaten in ganz Oberösterreich wird das gelbe Lebensgefühl einmal mehr visualisert. mehr... (28-04-07)

radio SAW wird 15 und verschenkt 15.000 Euro

Mit der aktuellen Plakatkampagne von radio SAW in Sachsen-Anhalt bedankt sich der Sender für 15 Jahre Hörertreue und verschenkt 15.000 Euro Geburtstagsgeld. Finanziert wird der Gewinn von den Hörern selbst über eine Mehrwertnummer (50 Cent/Anruf). mehr... (19-03-07)

Erfolgreiche BB RADIO-Plakatkampagne mit Spaßfaktor

„Michael...“, „Thomas...“, „Anja...“, „Sandra...“, „Arno hört... BB RADIO!“ - mit unterschiedlichen Namen-Motiven begleitet derzeit die „private Nr. 1“ in Berlin-Brandenburg ihr Programm mit einer aufmerksamkeitsstarken Plakatkampagne. mehr... (02-03-07)

JAM FM-Plakate in Berlin: "Und was hörst Du?

Ab heute Nacht kleben neue JAM FM Plakate in der Hauptstadt. Die Billboard-Aktion des Back Music Radios auf 93,6 MHz wird begleitet von exklusiven Promotionteams, die in Berlin unterwegs sind und die neue Botschaft "Und was hörst Du?" im Soul/RnB-Style singen... mehr... (12-02-07)

"Ich arbeite bei RTL aber höre heimlich rs2"

"Wofür oder wozu stehen Sie?" fragt der Berliner Radiosender rs2 im Februar 2007 seine Hörer. Die rs2-Redaktion recherchierte außergewöhnliche Bekenntnisse von außergewöhnlichen Menschen. mehr... (11-02-07)

Plakat-Kampagne zum Relaunch von RADIO REGENBOGEN

Mit fünf Plakatmotiven sollen passionierte Hörer wie auch neue Zielgruppen angesprochen und motiviert werden, das Programm von RADIO REGENBOGEN einzuschalten. Ganz direkt werden sie mit „7.10 Uhr, Radio an“ per Citylight aufgefordert, RADIO REGENBOGEN zu hören. mehr... (22-01-07)

Neue Plakate für die ffn-Morning-Show

Seit heute hängen in ganz Niedersachsen die neuen ffn-Plakate. Nach vier frechen Filmmotiven zeigt sich Niedersachsens erfolgreichster Privatsender jetzt, wie das beliebte Frühaufsteher-Team wirklich aussieht. mehr... (22-01-07)

Charivari 95.5 startet mit neuem Slogan in die FAB 2007

„Münchens Hit-Radio – 80er, 90er und das Beste von heute im besten Mix“ ist eine klare Kampfansage an die Senderkonkurrenz in München. mehr... (22-01-07)

Neue Radio Hamburg-Kampagne: John Ment und sein Team

Seit einer Woche präsentiert Radio Hamburg eine neue Morningshow: Kultmoderator John Ment sendet mit Chrissie und Horst an seiner Seite (wochentags von 5-10 Uhr) auf 103.6 UKW. Passend dazu startet morgen eine groß angelegte Werbekampagne. mehr... (15-01-07)

1LIVE Relaunch-Plakatmotive 2007

Nach zwölf Jahren erfolgreichem Programm ist es Zeit für einen neuen Anstrich: 1LIVE, das junge Radio des Westdeutschen Rundfunk, unterzieht sich zum 5. Januar 2007 einem umfangreichen Relaunch. mehr... (14-01-07)

Neue KRONEHIT Plakatserie: "Wir sind die meiste Musik"

Österreichs größter Privatradiosender KRONEHIT ist seit heute wieder mit neuen Plakatsujets präsent. Sie sind die Fortsetung der im im März begonnen Werbekampagne zur Kommunikation des neuen claims: "Wir sind die meiste Musik". mehr... (29-09-06)

Obelix und Falbala auf neuen Großplakaten von ffn

„Anders als die anderen“ – das ist der kleinste gemeinsame Nenner aller ffn-On Air und Off Air Aktionen. Und auf diesen Nenner bringt es auch die aktuelle Plakat- und Anzeigenkampagne von ffn von Niedersachsens erfolgreichstem Privatsender. mehr... (21-09-06)

HITRADIO RTL SACHSEN jetzt mit neuer Plakat-Aktion

Andrea Busch und René Rößler aus Chemnitz sind mächtig stolz auf ihren kleinen Robin. Ihr Baby lächelt zur Zeit nicht nur in der ganzen Stadt sondern auch in ganz Sachsen von tausenden Plakaten. mehr... (19-09-06)

BB RADIO Programmoffensive: "Vier für die Vielfalt"

„Vier für die Vielfalt“ - zum Start in die neue MA-Befragungswelle hat BB RADIO sein Programm um- und ausgebaut sowie sein Führungsteam verstärkt. Für die Kommunikation nach außen sorgen entsprechende Plakate.
mehr... (06-09-06)

Nashe Radio: 1000 Babies für die Ukraine

Der Privatsender Nashe Radio aus Kiew will für mehr Nachwuchs im Land sorgen. Für die Aktion "1000 Babies für die Ukraine" wurden überall großflächige Billboards im Format 6x3 aufgehängt. mehr... (03-09-06)

Neue Radio Hamburg-Plakatkampagne: Mehr Vielfalt

Mit einer neuen Werbekampagne ist Hörfunkmarktführer Radio Hamburg ab heute in der Hansestadt präsent. Auf 1.187 City-Light-Plakaten und einem Riesenposter in der Stresemannstraße 214 macht Hamburgs größtes Medium auf sich aufmerksam. mehr... (29-08-06)

ENERGY Zürich bringt die Stars zu Dir nach Hause

Auf den Plakatwänden im Raum Zürich hängen zur Zeit typische schweizerische Namensschilder, die von Weltstars ergänzt werden. On Air wird die Kampagne von witzigen Durchsagen von den Stars höchstpersönlich begleitet. mehr... (27-03-06)

Neuer claim bei KRONEHIT: "Wir sind die meiste Musik"

Österreichs größter Privatradiosender KRONEHIT hat seit heute einen neuen claim: "Wir sind die meiste Musik". Begleitet wird die Einführung auch mit einer groß angelegten Plakat-Kampagne. Auch on air werden bereits neue Jingles mit dem neuem claim und Station Voice eingesetzt. mehr... (06-03-06)

Hit-Radio Antenne Niedersachsen: "Hit Hit Hurra!"

Die minimalistische Plakatkampagne für Hit-Radio Antenne Niedersachsen startet mit großem "Hit Hit Hurra"" in die nächste Phase. Die Agentur „Etwas Neues entsteht“ hat ihrer Kreativität wieder freien Lauf gelassen und weitere acht Motive entworfen. mehr... (04-03-06)

Das Radio Arabella-Dingsbums-Billboard

Ab 6. März 2006 startet auch "Wiens erfolgreichster Privatsender" mit einem Mehrwertnummern-Gewinnspiel: das "Radio Arabella-Dingsbums". mehr... (03-03-06)

100'5 Das Hitradio: "Ich schlafe nicht mit ihm..."

Die aktuellen 100´5 Das Hitradio-Citylights, die überall in Aachen hängen, geben Rätsel auf. Zurück bleiben Fragezeichen beim Betrachter, der auch nicht weiß, wie er sie in Ausrufezeichen umwandeln soll, denn es fehlt eine Aufforderung, irgendwie aktiv zu werden. mehr... (24-02-06)

88.6 Wir spielen was wir wollen - Plakate im Februar 2006

Der Wiener Privatsender 88.6 in Wien ist als erste deutschspachige Station mit dem JACK FM-Format jetzt mit einer Plakatkampagne überall in der Stadt präsent. Mit den Sprüchen will man offenbar das "Formatradio"-Image, immer die gleiche Musik zu dudeln, loswerden. mehr... (05-02-06)

Radio Hamburg ab 24. Januar mit neuen Citylights präsent

Mit einer neuen Werbekampagne ist Radio Hamburg Ende Januar und Anfang Februar zu sehen. Ab 24. Januar werben die Radio Hamburg Mega-Stars Robbie Williams und die Black Eyed Peas für den Sender. mehr... (21-01-06)

Energy 103,4 Berlin: "Gib Dir morgens mehr Musik!"

Die neue Plakatkampagne von Energy 103,4 in Berlin zeigt die neue Energy-Strategie am Morgen: wenn bei fast allen anderen Morningshows in Berlin der Wortanteil überwiegt, setzt Energy 103,4 jetzt auf den Produktvorteil "Mehr Musik am Morgen". mehr... (13-01-06)

KRONEHIT Österreich: Die meiste Musik am Morgen!

Österreichs größter Privatradiosender KRONEHIT und feibra, der Spezialist für unadressierte Direktwerbung, starten 2006 mit einer großen Marketingkooperation. Auf den Werbesackerln wird die neue Strategie am Morgen deutlich: Mehr Musik am Morgen! mehr... (13-01-06)

rs2: Die Berliner Stadtmusikanten

Sieben Wochen vor Weihnachten verschenkt der Berliner Privatsender rs2 eine Weihnachtsfeier für ein ganzes Büro in der Winterwelt am Potsdamer Platz. mehr... (15-11-05)

rbb: Programmstart von radioBerlin 88,8

RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG "Popfan bleibt Popfan" ist das Motto der Werbekampagne, die den Programmstart von radioBerlin 88,8 seit 07. November 2005 begleitet. mehr... (07-11-05)

Neue Radio 7 Citylights unterstreichen Musikkompetenz

Mit einer ausdrucksstarken Kampagne startet der baden-württembergische Bereichssender Radio 7 in den Herbst. Fünf Weltstars dienen als Eyecatcher. Ab Kalenderwoche 44 strahlen u.a. Jennifer Lopez, Robbie Williams und Lionel Richie den Hörern entgegen. mehr... (31-10-05)

Radio Arabella 96,7: "Wir spielen Linz"

Zum Sendestart von Radio Arabella am 20. Oktober 2005 in Linz machen einfache Citylights und Plakate in rein typografischer Form das neue Programm aus Super Oldies und Mega Schlagern bekannt. mehr... (15-09-05)

Robbie Williams als Testimonial für radio SAW

Robbie Williams ist derzeit einer der größten Entertainer! Allein die Vorstellung seines neuen Albums „Intensive Care“ sorgte in der vergangenen Woche europaweit für ein Riesenspektakel. Zeitgleich ist Robbie Williams neues Testimonial für radio SAW! mehr... (10-10-05)

ANTENNE THÜRINGEN mit neuer Plakatkampagne

Mit einer frischen und ungewöhnlichen 18/1-Plakatkampagne unterstreicht der private Marktführer des Freistaates, ANTENNE THÜRINGEN, seine Alleinstellung im Service-, Informations- und Musikbereich für das Land Thüringen.
mehr...
(10-10-05)

Sina Peschke wechselt zum "besten MusikMix"

Sie hat in Thüringen Bekanntheitswerte, die nicht viel schlechter sind als die von Ministerpräsident Dieter Althaus: Sina Peschke (36), die beliebteste Radiomoderatorin des Landes, wechselt zu LandesWelle Thüringen. mehr... (05-10-05)

Neue Plakatkampagne bei ffn: Der unglaubliche Morgen!

ffn startet am 20. September die neue Plakatkampagne „Der unglaubliche Morgen“. Nach dem großen Erfolg der Kampagnen „Morgenschrek“ und „Beam Dich hoch“ greift ffn auch dieses Mal wieder auf ein bekanntes Movie-Motiv zurück. mehr... (19-09-05)

104.6 RTL Berlin ist für mehr Abwechslung in der Politik

Auch Berlins Hitradio springt auf die Wahlwerbewelle (WWW) auf und hat außergewöhnliche Plakatmotive aufgehängt, die Bundeskanzler Schröder und CDU-Parteichefin "Angie" Merkel in eindeutigen Situationen darstellen. So sind die beiden noch nie zusammen gesehen worden. mehr... (15-09-05)

Charivari 95.5: Richtig Wählen!

Unter diesem Motto startete 95.5 Charivari in die zweite Erhebungswelle zur MA 2005. Eindeutig zweideutig, in Anspielung auf die anstehende Bundestagswahl, macht der Münchner Lokalsender möglich, wovon alle Politiker reden. mehr... (13-09-05)

Radio Hamburg bietet "echte" Alternative im Wahlkampf

In der heißen Phase vor der Bundestagswahl am 18. September 2005 mischt Radio Hamburg kräftig mit: "Geben Sie sich meine Stimme! Montags bis freitags von 5 bis 10 Uhr". mehr... (29-08-05)

"Alle hören Radio Hamburg - Stimmt nicht!"

Am 9. August ist Radio Hamburg in der Hansestadt mit einer neuen Werbekampagne gestartet mit der Schlagzeile: "Alle hören Radio Hamburg". Jetzt sind alle Plakate mit überklebt mit dem Text: "Stimmt nicht! Manche hören z.B. Oldie95". Gutes Beispiel für Synergie im Radio. mehr... (29-08-05)

rs2 mit neuem Logo: "Wir machen den Mix"

Vom bisher jahrlang etablierten Namen "94'3 r.s.2" sind Frequenz und Claim verschwunden und auf den Markenkern rs2 reduziert worden. Nur die Farbcodes blau und rot sind beibehalten worden. Das Logo mit dem neuen Claim wird zur Zeit auf Plakaten bekannt gemacht. mehr... (28-08-05)

KRONEHIT Rolling Boards powered by Stadt Wien

Nach HITRADIO Ö3, ENERGY 104,2 und Antenne Wien ist auch KRONEHIT mit Aussenwerbung präsent, und zwar auf Wiens Rolling Boards. Es sind die ersten Plakate nach dem Relaunch am 14. April 2003. Gesponsert wird die Kampagne von der Stadt Wien, die daher das Plakat dominert. mehr... (24-08-05)

Antenne Wien Citylights: Wer Radio hört, gewinnt

In typischer Antenne Wien Manier wird wieder für eine Majot Promotion geworben, bei der man jede Stunde Geld gewinnen kann, wenn man Rado hört. Wie das Gewinnspiel genau funktioniert wird nicht verraten, nur das die Bank Austria das Geld dafür bereit hält. mehr... (21-08-05)

HITRADIO Ö3: Hundstage und Affenhitze

Der Sommer 2005 wird von Hitradio ö3 von zwei tierischen Sujets begleitet: "Hundstage" und "Affenhitze". Die an sich ganz lustigen Plakate entfalten ihren Witz aber erst, wenn man beide nebeneinander sieht. mehr... (21-08-05)

Energy 104,2 Wien: Neue Kampagne im August 2005

Die Neue Plakatkampagne von Energy 104,2 in Wien zeigt auch diesmal die wichtigsten Core-Artists des Senders. Die Plattenfirmen haben die Zustimmung gegeben, weil auch ihre aktuelle CD mitbeworben wird. Erstmals wird das NRJ Logo zerschnitten gezeigt. mehr... (21-08-05)

Neue Plakate: "Alle hören Radio Hamburg"

Ab 9. August ist Hörfunkmarktführer Radio Hamburg in der Hansestadt mit einer neuen Werbekampagne präsent. Die vier neuen Motive "Alle hören Radio Hamburg" werden zeitgleich auch auf RADIOSZENE veröffentlicht werden.
mehr... (04-08-05)

106,7 Party FM-Sommerkampagne

Pünktlich zum Hochsommer startet 106,7 PARTY FM eine Outdoor-Sommerkampagne. Der Radiosender wirbt auf 16-Bogen-Plakaten mit dem Slogan "Ändere Deine Einstellung!" im gesamten Sendegebiet.
mehr...
(28-07-05)

Radio 105: Alles wird neu, alles wird anders

Radio 105 hat sein Musikprofil komplett überarbeitet. Unter dem Motto „Das neue 105 – Die Party“ präsentiert der Jugendsender am 28. April 2005 im Zürcher Q Club sein neues Musikprogramm und seine neuen Projekte der Öffentlichkeit. mehr... (09-04-05)

harmony.fm auf Lifaßsäule: Gimme Gimme Gimme!

Das Plakat von harmony.fm "Classic Hits und Gute Laune" wurde an einer Litfaßsäule in Wetzlar fotografiert. "Hörbar mehr Abwechslung" verspricht der Sender mit dem Abba-Hymne "Gimme, Gimme, Gimme!". mehr... (03-04-05)

Antenne West wirbt mit nacktem Morgenteam

Antenne West "Das Radio für den Wilden Westen" startet eine neue Plakat-Kampagne für das Antenne West Superhit-Fieber und zwar mit nackten Tatsachen: Morgenshow-Moderator Alex, der Show-Prakti Sebastian und Service-Girl Janina zeigen sich splitternackt. mehr... (01-04-2005)

Zu frech: Donau 3 FM-Plakat vom Gericht gestoppt!

Die neue Plakatkampagne von Donau 3 FM hat - voraussehbar - mächtigen Staub aufgewirbelt: Morning Show Host Matthias Matuschik überklebte nämlich ein Plakat vom Konkurrenten Radio 7. Dazu der freche Claim "Damit ihr Morgen nicht scheitert". mehr... (25-01-05)

95.5 Charivari: Mit Format um neue Hörer werben

Eine aufwändige, zweiteilige Kampagne begleitet den Münchner Lokalsender heuer durch die Umfrage zur Funkanalyse Bayern 2005. Die Motive sind dieses Mal rein typografisch. mehr... (23-01-05)

DONAU 3 FM: Markführer einfach überklebt

Frech grinst DONAU 3 FM - Morgenmoderator Matthias Matuschik (früher PRO SIEBEN und BAYERN 3) in rotem Overall von einer Leiter, in der Hand einen Schrubber, mit dem er gerade den letzten Streifen des neuen Plakatmotivs des Ulmer Radiosenders glattstreichen will. mehr... (18-01-05)

Neue Strategische Markenführung bei 89.0 RTL

89.0 RTL ändert de strategische Markenführung: weg von Plakaten für Gewinnspiele und Höreraktionen hin zu Sujets für einen langfristigen Image-Aufbau. Ein Bericht von Hendrik Leuker. mehr... (18-10-04)

Neue Strategische Markenführung bei Radio Brocken

"Zwei für Sachsen Anhalt": Das neue Plakat von Radio Brocken, auf dem Handballstar Stefan Kretzschmar und Moderator Tommi Schminke zu sehen sind, soll die Verbundenheit des Senders mit Sachsen- Anhalt ausdrücken. Ein Bericht von Hendrik Leuker. mehr... (18-10-04)

105 5 Spreeradio Teaserplakate zum Relaunch 2004

Zum Relaunch des ehem. Berliner Schlagersenders Spree Radio 105,5 wurde im August 2004 mit Teaserplakaten auf Litfaßsäulen neuigierig gemacht auf den neue Morgenshow-Host Jochen Trus (ex-94.3 r.s.2). Es sind die ersten Sujets einer grossangelegten Plakatkampagne, die das neue 105 5 Spreeradio bekannt sollen. mehr... (10-08-04)

In Berlin muss man natürlich auch nicht mehr anhaben

Wer angefangen hat, die fast 10 Jahre alte Radio Hamburg Kampagne wieder aufleben zu lassen, ist unklar. Wichtig ist nur die Frage, ob sie im Markt schon mal ein Sender gemacht hat. Offensichtlich muss die Aktion wohl auch "gut testen", oder warum reiten so viele auf der "Mehr muss man nicht anhaben" - Welle? mehr... (10-05-04)

Mehr muss man auch in Cottbus nicht anhaben

In Cottbus ist zur Zeit die gleiche Plakat-Kampagne wie bei Antenne Koblenz geschaltet. Klassisches Beispiel für Synergie im Radio. Beide Sender gehören zur "Radio Group". Wer findet die Unterschiede zu Antenne Koblenz? (Man achte mal auf die die Tatoos...) mehr... (10-05-04)

Mehr muss man nicht anhaben in Koblenz

Nackte Tatsachen auf grossen Plakaten fallen immer auf, vor allem in Koblenz. "Mehr muss man nicht anhaben" wurde von den Models ein klein wenig falsch verstanden, beim Betrachter kommt das aber wohl richtig an. Pikantes Detail am Rande: die Dame auf dem Foto ist gar kein Model, sondern arbeitet beim Lokalradio. (vgl. BILD) mehr... (03-05-04)

Bundesweite Print-Kampagne für Digital Radio

„Rauscht’s?, Knackt’s“? Mit frechen Fragen, die die Schwächen des analogen terrestrischen Hörfunks auf’s Korn nehmen, wirbt die Initiative Marketing Digital Radio jetzt in großen Tageszeitungen für den Hörfunk-Standard der Zukunft. mehr... (25-04-04)

HITRADIO Ö3 - Das Leben ist ein Hit

Die aktuelle Plakatkampagne von Österreichs Hitradio verbindet das Lebensgefühl der Handygeneration mit der ö3-Welt mittels zwei sich ergänzender Sujets. mehr... (19-04-04)

Energy 103,4 Berlin: "Immer die neuesten Hits"

Zur Stärkung des Musikimages hat Energy in Berlin am Dienstag, den 24. Februar 2004, eine laut eigenen Angaben innovative Plakatkampagne gestartet. 650 Großflächen und 250 Megalights zeigen über mehrere Wochen Stars wie Justin Timberlake, Beyoncé Knowles, Pink und Sarah Connor. mehr... (01-03-04)

Neue YOU FM-Plakate in Hessen animieren zum Klauen

Laut einer Pressemitteilung des Hessischen Rundfunks werden die aktuellen Werbeplakate des neuen Jugendfunks YOU FM permanent geklaut. mehr... (24-02-04)

Antenne Brandenburg´s neue Imagekampagne:
" Die schönste Musik für Brandenburg"

In der Frühjahrskampagne 2004 setzt Antenne Brandenburg auf alte Werte mit Fotos aus den 50ern, 60ern und 70ern. mehr... (23-02-04)

 

100´5 Das Hitradio jetzt neu mit Superhit-Formel

100´5 Das Hitradio aus Eupen in Ostbelgien startete im Frühjahr 2004 mit der neuen Kampagne "Superhit-Formel". Wer sich fragt, wie die denn lautet, sollte mal das Kleingedruckte lesen. mehr... (23-02-04)

Energy 104,2 Wien: Die "ö3 OFF - Energy ON"-Kampagne

Zum ersten Mal wagte ein Sender in Wien vergleichende Werbung mit Platzhirsch ö3. Auf so ein provokantes Plakat war man bestens vorbereitet und hatte alle Plakate gleich auch ohne ö3-Vergleich drucken lassen, um im Falle einer Klage von ö3 das böse Sujet sofort überkleben zu können. mehr... (23-02-04)

107.8 Antenne AC: Nicht alles in den 80ern war schlecht!

Erste Citylightkampagne von Antenne AC in der Aachener Innenstadt. Der neue Partnersender von "100´5 Das Hitradio" setzt jetzt komplementär zu den Hits auf die Musik der 80er. Die neue CI des Senders spart sich die Farbe blau. mehr... (02-02-04)

Daniel & Co. - Münchens lustigste Morgenshow.

Charivari 95.5 wirbt zur Zeit mit für Münchens Verhältnisse provokanten Plakatsujets mittels Hauch von Erotik. Die Morgenshow mit Daniel & Co. strapaziert den in Berlin schon hart erprobten Claim der "lustigsten Morgenshow". mehr... (21-01-04)

Unser Ding - Das jüngste Radio im Saarland

Eine Plakataktion, die Unmut beim Mitbewerber Radio Salü auslöste: das erste Sujet verwendete deutlich wiedererkennbare Teile des Logos. Die gelungene Provokation des SR wurde nur einen Tag geschaltet. mehr... (19-01-04)

Bayern 3 - Klingt dreimal gut.

Plakate, die laut Bayern 3 zum Kult geworden sind. B3-Hörer lassen sich mit dem putzigen Maulwurf-Motiv sogar fotografieren. Animiert das "Kultplakat" auch zum Einschalten? mehr... (04-01-04)

FM 4 - you´re at home baby

Die Plakatsujets für einzelne Sendungen von Österreichs Alternativsender ähneln eher einem Suchspiel aus alten HörZu´s (Original und Fälschung) als einem Werbeplakat für Radio. Hauptsache anders! mehr... (05-01-04)

Radio Harmonie (Kärnten)

Radio Harmonie ist das zweite (Nonstop-)Programm aus dem Hause Antenne Steiermark. Ein altes Mikrofon und harmonische Farben sollen das Schlagerformat unterstreichen, für die Frequenzen braucht man auch schon eine Lesebrille. mehr... (05-01-04)

Hit Radio FFH - Die stärksten Hits. Der beste Mix.

So schlägt Hit Radio ffh zwei Promotionziele (Musikpositionierung und On Air Personalities) mit einer Kampgne: Moderatoren werden geschickt als Stars getarnt. mehr...


Mehr Billboards in Kürze


Design © 2003 by U. Köring. All Rights Reserved.
Radioformat- und Produktionsberatung,
Bahnstr. 3b, D-47551 Bedburg-Hau
  E-Mail: jb@radioszene.de
RADIOSZENE Kontakt Links Fotos Airchecks Ticker Jobs Radioforen Pressespiegel Jingles Personalities Billboards Werbung Features Videos JB Echte Memos Archiv Insiderszene Termine Bitter Lemmer Livestreams Claims Buchtipps Schlagzeilen Home