Bewegung im deutschen Radiomarkt – 387.000 Hörer pro Tag lieben 100% deutschen Schlager und Radio Paloma!

Radio-PalomaRadio Paloma setzt seinen Erfolgskurs fort und gehört erneut zu den großen Gewinnern der heute veröffentlichten Mediaanalyse ma 2011 Radio I. Mit einer Steigerung von 36,9% auf 89.000 Hörer in der Durchschnittsstunde und einem Plus von 75,9% auf 387.000 Hörern pro Tag (Mo. – Fr.) hat der „Neuling in der Radiowelt“ nach zweieinhalb Jahren ein sensationelles Ergebnis erzielt.

Der Sender hat sein Publikum, seine Hörerschaft durch ein in Deutschland einzigartiges Programmkonzept überzeugt. Radio Paloma hat konsequent daran festgehalten, ein Programm für die Menschen in der Lebensmitte zu gestalten mit einem Musikprogramm „100% Deutscher Schlager“. Die Musik gibt den Ton an und wird durch ein unterhaltsames, modernes und informatives Programm umrahmt. Mit diesem Alleinstellungsmerkmal hat sich Radio Paloma einen wesentlichen und wichtigen Platz in der Gattung Radio erworben.

Somit gewinnt Radio Paloma mehr und mehr an Bedeutung bei der werbetreibenden Wirtschaft und erweitert wirkungsvoll die existierenden Radio-Werbeangebote.

Geschäftsführer Thomas Ulrich: „Zunächst bin ich sehr stolz, dass wir mit unserer Mannschaft in so kurzer Zeit ein solches Ergebnis erzielen konnten. Dieses Ergebnis bestärkt uns darin, auch weiterhin konsequent an unserem Sendekonzept fest zu halten, denn wie sich zeigt, haben wir mit „100% Deutscher Schlager“ den Nerv einer immer größer werdenden Zielgruppe getroffen. Der erneute Erfolg ist allerdings nicht nur ein Beweis für unser Konzept sondern für die gesamte deutsche Schlagerbranche, dass dieses Musikgenre längst konkurrenzfähig ist zu Pop- und Rockmusik. Sowohl Künstler-, Veranstalter- und Hörerreaktionen bestärken uns in unserer Arbeit.“

Radio Paloma – 100% Deutscher Schlager

Am 01.09.2008 startete der Radiosender RADIO PALOMA – deutschlandweit über Kabel und Satellit sowie im Internet weltweit. 24 Stunden täglich unterhält RADIO PALOMA mit 100% Deutscher Schlager. Mit über 30 Mio. Haushalten ist RADIO PALOMA eine der verbreitungsstärksten Marken im deutschen Kabel – und Satellitennetz.