Wedel Software

PURE Jingles für KRONEHIT Österreich

KRONEHIT hat seit heute eine brandneue Verpackung. PURE Jingles produzierte ein komplettes Custom-Paket für Österreichs erfolgreichstes Privatradio.

PureJinglesMit einem frischen On Air-Design präsentiert sich seit heute das einzige österreichweite Privatradio. Thomas Wollert, Projektleiter für KRONEHIT, freut sich: „Nach monatelanger Vorbereitung sind die Jingles nun endlich On-Air!“ Das Paket orientiert sich an den Main-Artists des Senders, der eine junge Zielgruppe hat, und somit viele aktuelle Titel („Die besten neuen Hits“) spielt. „Die Verpackung passt optimal zur Musik von z.B. Beyoncé, Lady Gaga, Kelly Clarkson und den Black Eyed Peas“, sagt KRONEHIT-Produktionsleiter Alexander Gruber. „Das Paket von PURE Jingles kann sich absolut an den derzeit besten Musik-Produktionen aus Amerika messen lassen.“

PURE Jingles-Sound Designer Jean Paul van Druten beim Mix im Studio
PURE Jingles-Sound Designer Jean Paul van Druten beim Mix im Studio

Bei der Auswahl der Sängerinnen hat man auf österreichische Talente gesetzt: „Mit Vera Böhnisch und Monika Ballwein konnten wir zwei hervorragende Sängerinnen gewinnen, die dem KRONEHIT-Jingle-Paket diesen einzigartigen, frischen Sound geben.“, so Thomas Wollert. „Wir haben zusätzlich ein sogenanntes «Vocalkit» einsingen lassen, welches wir flexibel für Songintros und anderes verwenden können.“ Und KRONEHIT-Programmdirektor Rüdiger Landgraf ergänzt: „«Wir sind die meiste Musik» ist ein Slogan, den wir auf innovative Weise beim Hörer branden wollen. Ein gutes Jingle-Paket ist eine der wichtigsten Methoden dafür.“

Die beiden Sängerinnen Vera Böhnisch und Monika Ballwein
Die beiden Sängerinnen Vera Böhnisch und Monika Ballwein

Thomas Giger von PURE Jingles spricht von einer engen und intensiven Zusammenarbeit mit KRONEHIT. „Die Produktion hat viel Spaß gemacht und wir sind sehr zufrieden mit dem Resultat. Ich und alle anderen Mitarbeiter hier leben geradezu für «Jingles und Radio» und es ist cool, ein modernes, aber trotzdem sehr musikalisches Jingle-Paket wie dieses zu machen. Dieser Auftrag ist außerdem ein Traumstart im deutschsprachigen Radiomarkt! Es werden sicher noch viele andere Sender folgen.“

Das PURE Jingles- und KRONEHIT-Team während der Gesangsaufnahmen in Wien
Das PURE Jingles- und KRONEHIT-Team während der Gesangsaufnahmen in Wien

Das KRONEHIT Custom Jingle-Paket besteht aus 10 Basic Cuts (jeweils in 4 verschiedenen Mix-Outs) sowie einer Serviceverpackung für Nachrichten, Wetter und Verkehr und einem flexiblen Top of the Hour-Cut – geliefert in Bumper- und Donut-Form. Dieser Jingle hat ein langsames oder schnelles Ende – je nachdem, was für ein Song folgt. Das Paket ist außerhalb Österreichs auch verfügbar für andere Radiosender. Alle Cuts können mit dem JingleMixer aufwww.purejingles.com getestet werden.

// PURE Jingles

PURE Jingles steht für innovative Station-Idents, die zum europäischen Radiosound passen; produziert von einem Team mit viel Berufserfahrung in Radio, Marketing, Musikproduktion und Sound-Design. Die niederländische Produktionsfirma arbeitet für Radiosender wie NRJ Frankreich, 3FM Niederlande, The Voice Dänemark und KRONEHIT Österreich. PURE Jingles steckt auch hinter den Production Libraries „Orange Panther“ (für CHR und Hot AC-Formate) und „Smooth Panther“ (für AC-Sender). PURE Jingles ist eine Marke von VHU Europe.

// KRONEHIT

KRONEHIT ist das einzige Privatradio in Österreich mit einer bundesweiten Zulassung. Der Sender mit dem Claim „Wir sind die meiste Musik“ richtet sich an ein junges, weibliches Publikum (Durchschnitt 27 Jahre). Schwerpunkt in der Musik liegt auf R`n`B, Soft-Pop und Dance. KRONEHIT kann mittels Webplayer auch über die Homepage www.kronehit.at als Livestream empfangen werden. Mit einer Tagesreichweite von 6,8% (Mo-So 10+) bzw. 7,1% (Mo-Fr 10+) wird KRONEHIT von mehr als einer halben Million Österreichern täglich gehört.

Downloads:

Audio-IconPURE Jingles KRONEHIT 2009 German Demo (mp3)

Audio-IconPURE Jingles KRONEHIT 2009 English Demo (mp3)

Links:
PURE Jingles
KRONEHIT

XPLR: MEDIA Radio-Report