Neu UKW-Hörfunkfrequenzen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ausgeschrieben

Veröffentlicht am 26. Nov. 2016 von unter Deutschland, Pressemeldungen

BLMDie Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) schreibt die Nutzung von UKW-Hörfunkfrequenzen für die Verbreitung lokaler/regio­naler Hörfunkangebote in analoger Technik im Versorgungsgebiet Landkreis Neuburg-Schrobenhausen voraussichtlich für die Dauer von acht Jahren aus.

Das Programm kann frühestens ab 1. April 2017 verbreitet werden. Zusätzlich zur UKW-Verbreitung kann das Programm auch simulcast im lokalen DAB-Gebiet Ingolstadt ausgestrahlt werden, das den Landkreis Neuburg-Schrobenhausen einschließt. Im UKW-Netz Neuburg-Schrobenhausen werden im Sendegebiet knapp 85 Tsd. Einwohner erreicht, im DAB-Versorgungsgebiet Ingolstadt insgesamt knapp 450 Tsd. Einwohner.

Die Bewerbungsfrist läuft bis 22.12.2016. Bewerbungen sind schriftlich bei der BLM, Heinrich-Lübke-Straße 27, 81737 München einzureichen.

Quelle: BLM.de

Tags: , , , ,

Kommentar hinterlassen