Klassik Radio sucht Volontär für den Bereich „Content Marketing“ (m/w)

Veröffentlicht am 16. Nov. 2016 von unter Stellenangebote

Klassik-Radio-260-small

Klassik Radio ist Deutschlands meistverbreitetes Privatradio und einer der erfolgreichsten Klassik Sender weltweit und die einzige börsennotierte Radiogesellschaft in Deutschland.

Mit einem einzigartigen Mix aus Klassik-Hits, Filmmusik und Lounge erreicht Klassik Radio über 4 Millionen Hörer alleine in Deutschland.

Klassik Radio ist Vorreiter in der Digitalisierung von Radio und von Beginn einer der wichtigsten Partner der bundesweiten DAB+ Verbreitung. Als einer der erfolgreichsten Streaming-Radios Deutschlands betreibt Klassik Radio bereits 27 digitale Sender.

Mit dem Start der neuen Plattform klassikradio.de wird eines der leistungsfähigsten vertikalen Musikportale aufgebaut.

Für unseren Stammsitz in Augsburg suchen wir ab sofort einen

Volontär für den Bereich „Content Marketing“ (m/w)

Dein Profil

  • Eine abgeschlossene Schulausbildung (mindestens Fachhochschulreife)
  • Erste praktische Radioerfahrung in Form eines Praktikums
  • Spaß an der Erstellung von werblichen Texten
  • Sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Partnern
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen ist von Vorteil

Deine Aufgaben

  • Entwicklung von Sonderwerbeformen für das Programm und Online
  • Konzeption und Umsetzung von Infomercials, Presentings und Spots
  • Texterstellung und Interviewführung
  • Auswertung von Kampagnen
  • Koordination zwischen Vertrieb, Programm und Kunden

Das bieten wir Dir

  • Ein zweijähriges Volontariat bei Deutschlands größtem Klassik-Sender
  • Die Chance, Inhalte mitzugestalten und weiterzuentwickeln
  • Ein freundliches und motiviertes Team

Interesse?

Werde auch Du ein wichtiger Teil unseres motivierten Teams. Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung inkl. Eintrittstermin.

Bitte nutze dazu ausschließlich unser Onlineportal unter: www.klassikradio.de/karriere

Tags: , , , , ,