ANTENNE BAYERN ist und bleibt Platzhirsch in Deutschland

Veröffentlicht am 10. Mrz. 2010 von unter Pressemeldungen

Als Platzhirsch werden Unternehmen, Institutionen oder Produktebezeichnet, um deren führende, etablierte Marktstellung zu beschreiben.

(Quelle: Auszug aus Wikipedia)

Antenne-Bayern ANTENNE BAYERN ist und bleibt Deutschlands meistgehörter Radiosender. Die ma 2010 Radio I bestätigt dem Sender folgende Werte:

1,211 Mio. Hörer in der Durchschnittsstunde (Mo.-Sa.) | + 147.000 Hörer

3,838 Mio. Hörer am Tag (Tagesreichweite Mo.-Fr.) | + 402.000 Hörer

„Man kann uns schon als kapitalen und stärksten Platzhirsch der Gattung Radio bezeichnen“, so Karlheinz Hörhammer, Vorsitzender der Geschäftsführung von ANTENNE BAYERN. „Seit Jahren behaupten wir uns in unserem Revier und bauen dies konsequent aus. Mit dieser Nachhaltigkeit sind wir für unsere Kunden ein zuverlässiger Partner geworden und geben damit für die werbetreibende Wirtschaft einen wichtigen und ausschlaggebenden Impuls, in unsere Gattung zu investieren. Mit stündlich 929.000 Hörern, in der für die Werbung relevanten Zielgruppe der 14- bis 49- Jährigen, sind wir deutschlandweit führend. In Bayern erreichen, in dieser wichtigen Zielgruppe, die gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen Angebote Bayern 3 487.000 Hörer und Bayern 1 226.000 Hörer“.

Valerie Weber, ANTENNE BAYERN-Geschäftsführerin und Programmdirektorin schmunzelt glücklich: „Viele Jäger sind dem Platzhirsch auf der Fährte. Aber dennoch hat das ANTENNE BAYERN-Team einfach das beste Näschen für die Themen, die die Menschen bewegen und berühren.“

Platzhirsch und das ANTENNE BAYERN-Team

Platzhirsch und das ANTENNE BAYERN-Team

In zwei Wellen vom 4. Januar bis 19. April und vom 6. September bis 20. Dezember 2009 wurden insgesamt 65.964 deutschsprachige Personen ab 10 Jahren für die Erhebung der ma 2010 Radio I befragt.

Die TOP 3 Radiosender in Deutschland:

ANTENNE BAYERN (privat) 1,211 Mio.* (Durchschnittsalter 37,5 Jahre**)

Bayern 1 (gebührenfinanziert) 1,145 Mio.* (Durchschnittsalter 58,9 Jahre**)

SWR 3 (gebührenfinanziert) 1,074 Mio.* (Durchschnittsalter 40,7 Jahre**)

Sonstige: Nur die Senderkombination NRW aus Nordrhein-Westfalen erreicht mit seinen 46 Lokalradiostationen zwar 1,544 Mio. Hörer in der Durchschnittsstunde, ist aber als Mantelprogrammanbieter mit den Einzelsendern nicht vergleichbar.

*Durchschnittsstunde, 6.00 bis 18.00 Uhr, Montag bis Samstag

**Tagesreichweite (Hörer Gestern), Montag bis Sonntag


Tags: , , ,

 

Kommentar hinterlassen