Airplay-Tipp: MORRISSEY & MARSHALL – Love & Be Loved

Veröffentlicht am 27. Okt. 2016 von unter Airplay-Tipps, Musik

Bei unserem heutigen Musik-Tipp blicken wir über den Tellerrand nach Irland. Was hat uns diese kleine Nation nicht schon für wunderbare Pop-Künstler beschert. Jetzt kommt mit MORRISSEY & MARSHALL ein interessanter, in Deutschland noch nahezu unbekannter Gegenentwurf zu The Corrs.

Morissey & Marshall (Credit: Sam Neill)

Morissey & Marshall (Credit: Sam Neill)

Dabei war die Entstehungsgeschichte der Band eher kurios: Vor einigen Jahren  kletterte  Greg Marshall  einfach  auf  eine der vielen kleinen Konzertbühnen auf der grünen Insel, die zu dem Zeitpunkt noch von Darren Morrissey besetzt war und begann uneingeladen Harmonien zu singen. Ein magischer Moment – denn beiden  Musikern wurde sofort  klar,  ab diesem Zeitpunkt gemeinsame Sache zu machen.

morrissey-marshall_love-belovedMORRISSEY & MARHSALL‘s erste Single “I’ve Got A Plan” erreichte immerhin Platz 1 der irischen Downloard-Charts, das Debut-Album kletterte auf Platz 11 der offiziellen irischen Charts. M & M orientieren sich am Harmoniegesang der Everly Brothers, Simon & Garfunkel oder der Beatles. „Schöne“ Musik eben. Und absolut „Bühnen- und Radiotauglich“.

Mit der neuen Single „Love & Be Loved“ suchen MORRISSEY & MARSHALL nun auch den Erfolg jenseits der Insel. Ein Label-Vertrag für Europa soll zeitnah folgen. Das neue Album ist für das Frühjahr 2017 terminiert.

Audio MP3

 

„Love & Be Loved“ steht für Radio-Musikredakteure hier über folgenden Stream zur Verfügung:

Weiterführende Informationen
www.morrisseyandmarshall.com
Mail: morandmarprgermany@gmail.com

Tags: , , ,

Kommentar hinterlassen