ffn-exklusiv: Amerika wählt Hillary Clinton!

Veröffentlicht am 26. Okt. 2016 von unter Pressemeldungen

ffn-Moderator Axel Einemann („Guten Morgen Niedersachsen“) verkündet das amtliche Wahlergebnis live aus Amerika. (Bild: ©radio ffn)

ffn-Moderator Axel Einemann („Guten Morgen Niedersachsen“) verkündet das amtliche Wahlergebnis live aus Amerika. (Bild: ©radio ffn)

Jetzt ist es amtlich: Hillary Clinton wird Amerikas neue Präsidentin! Zumindest wenn es nach den Einwohnern des kleinen Örtchens Amerika in der Gemeinde Garrel im Landkreis Cloppenburg geht. Denn heute Morgen, 26. Oktober, haben rund 40% der „Amerikaner“ ihre Stimme abgegeben.

Am 8. November 2016 wird in den Vereinigten Staaten der neue Präsident oder die neue Präsidentin gewählt. Zwei Wochen vor der US-Wahl fuhr ffn-Moderator Axel Einemann aus „Guten Morgen Niedersachsen“ höchstpersönlich nach Amerika (Gemeinde Garrel im Landkreis Cloppenburg) und ließ die „Amerikaner“ in einer exklusiven Vor-Wahl für Hillary Clinton oder Donald Trump stimmen.

Um 6 Uhr morgens wurde heute das ffn-Wahllokal in Amerika/Garrel am offiziellen Amerika-Stein eröffnet. ffn-Moderator Axel Einemann berichtet: „Es war alles möglich in unserem Wahllokal. Es gab zum Beispiel den ‚Drive-In-Wahlschalter‘, es konnte also aus dem Auto heraus gewählt werden, und wir haben Hausbesuche gemacht. Auch Kinder durften bei uns wählen, wie der 11-jährige Louis.“

Rund 40% der Einwohner beteiligten sich an der Wahl und stimmten eindeutig: 77,97% der Stimmen gingen an Hillary Clinton. Donald Trump konnte nur 22,03% der Wähler überzeugen. Für die Amerikaner in dem kleinen Örtchen bei Cloppenburg steht also fest: Hillary Clinton wird die nächste US-Präsidentin!

Quelle: radio ffn-Pressemeldung

Tags: , ,

Kommentar hinterlassen