Radio NORA – ein Hit im Norden

Radio NORARadio NORA gehört zu den Abräumern der aktuellen Media-Analyse „ma 2010 Radio I“: In der Durchschnittsstunde schalten 69.000 Menschen1 den Hits & Oldies-Sender ein. Radio NORA erreicht damit einen beachtlichen Marktanteil von nun 8,1 Prozent2 in Schleswig-Holstein.*

„Dieses großartige Ergebnis zeigt, dass wir ein Programm machen, das genau dem Geschmack von immer mehr Hörern entspricht. Mit unserer einzigartigen Musikmischung aus aktuellen Hits und Oldie-Klassikern kommen wir einfach an“, freut sich Radio NORA-Geschäftsführer Klaus Gräff über diese tolle Bestätigung. „Wir lieben Musik und dies zeigen unsere Moderatoren mit ihrer guten Laune, Erfahrung und Musikkompetenz ganz eindeutig“, so Gräff weiter.

*Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (ag.ma) erhebt zweimal pro Jahr das Radionutzungsverhalten einer ausgewählten Personengruppe. Auf der Basis dieser Resultate erfahren die privaten und öffentlich-rechtlichen Sender, wie viele Hörer ihre Programme verfolgen.

Zur „ma 2010 RADIO I“ gibt es dabei erneut eine erweiterte Grundgesamtheit: Zur Media Analyse (ma) 2010 Radio I enthält die Grundgesamtheit, d.h. die Basis für Befragung und Hochrechnung erstmalig die gesamte deutschsprachige Bevölkerung ab zehn Jahren. Aufgrund der unterschiedlichen Grundgesamtheiten bei Erhebung und Hochrechnung lassen numerische Reichweitenveränderungen zwischen vergangener und aktueller ma-Ausweisung keine direkten Rückschlüsse auf Hörergewinne oder -verluste zu und können nicht miteinander verglichen werden. Die aktuellen Zahlen geben deshalb ausschließlich Auskunft über den Status Quo und sind faktisch als neue „Messlatte“ für künftige „Radiozeugnisse“ zu sehen.

LINK:
Radio NORA

1 ma 2010 I (p-Werte), Hörer pro Durchschnittsstunde (in Tsd.), Mo-Sa, 6-18 Uhr (Bruttoreichweite), Grundgesamtheit „Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahren“

2 ma 2010 I, Hördauer in Minuten, Mo-Fr, Schleswig-Holstein, Grundgesamtheit „Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahren“