Wedel Software

Söhne Mannheims, Bosse und Max Giesinger kommen zum NDR 2 Plaza Festival 2017

ndr2_plazafestival_110_herzig_header_1024x426

Drei Top-Acts für das NDR 2 Plaza Festival 2017 sind schon jetzt bestätigt. Headliner des Open-Air-Events am Freitag, 26. Mai, sind die Söhne Mannheims, die in Originalformation auf die Expo-Plaza nach Hannover kommen. Als Co-Headliner tritt Bosse auf. Im Line-Up vertreten ist außerdem Shootingstar Max Giesinger.

Im vergangenen Jahr feierten die Söhne Mannheims ihr 20jähriges Jubiläum, im kommenden Jahr meldet sich die Band mit neuem Album zurück – in Originalformation. Zurzeit arbeiten Xavier Naidoo, Rolf Stahlhofen, Michael Herberger, Billy Davis & Co an neuen Songs. Beim NDR 2 Plaza Festival werden die Söhne Mannheims Stücke ihres dann sechsten Studio-Albums vorstellen und sicherlich kann man davon ausgehen, dass diese und jene Hits gespielt werden wie „Geh‘ davon aus“, „Und wenn ein Lied“, „Vielleicht“ und „Das hat die Welt noch nicht gesehen“.

Mit „Engtanz“ feierte Axel Bosse in diesem Jahr sein erstes Nummer-Eins-Album. Bereits das Vorgängeralbum „Kraniche“ mit den Songs „Schönste Zeit“ und „So oder so“ erhielt eine Gold-Auszeichnung und stand 38 Wochen in den Charts. Aber vor allem wird Bosse für seine Live-Shows, in denen er sich komplett verausgabt, geliebt. Mit seiner kongenialen Band begeistert er auch in Stadien von der ersten bis zur letzten Reihe.

Wie sehr auch Max Giesinger vor großem Publikum beeindrucken kann, zeigte er erst kürzlich beim NDR 2 Soundcheck Neue Musik Festival in Göttingen. Mit einer neuen Version seines Songs „80 Millionen“ schuf er in diesem Jahr die Hymne zur Fußball-Europameisterschaft – und überholte damit sogar die offiziellen EM-Songs in den Charts. Mehr als 18 Millionen Views auf YouTube, Platz zwei in den Single-Charts und eine Gold-Auszeichnung machten aus dem ehemaligen „The Voice Of Germany“-Finalisten einen der zurzeit populärsten deutschsprachigen Musiker.

Weitere Acts, die auf der Expo-Plaza live zu erleben sind, gibt NDR 2 in den kommenden Wochen bekannt. In diesem Jahr war das NDR 2 Plaza Festival bereits zwei Monate vor Veranstaltungsbeginn ausverkauft.Tickets sind erhältlich im NDR Ticketshop, Telefon 0511/277 898 99, online: www.ndrticketshop.de, bei Hannover Concerts, Telefon 0511/12 12 33 33, online: www.hannover-concerts.de, sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Das Ticket berechtigt zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel am Veranstaltungstag im GVH-Bereich. Kinder bis sechs Jahre haben freien Eintritt.

Tickets für das NDR 2 Plaza Festival 2017 sind ab 34,50 Euro* im NDR Ticketshop, bei Hannover Concerts sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Veranstalter des Festivals ist Hannover Concerts.

*Je nach Art der Ticketbestellung (VVK-Stelle, Telefon, Internet) können zusätzliche Gebühren für Bearbeitung und Versand hinzukommen. Der NDR hat hierauf keinen Einfluss.

Weitere Informationen unter www.ndr.de/ndr2.

 

 

XPLR: MEDIA Radio-Report