Wedel Software

HALLER „OK“

Haller (Bild: ©brossimov)
Haller (Bild: ©brossimov)

Auch heute kommt unser Musik-Tipp von einem vielversprechenden Newcomer. Sein Name einfach nur …HALLER. Der junge Singer Songwriter ist ungewöhnlich, dynamisch, bringt seine Botschaften gerne auf den Punkt. HALLER erfindet sich gerne neu und geht dabei systematisch vor. Er kramt in alten Platten, sucht nach seinen musikalischen Wurzeln, stößt immer wieder auf Prince.

Haller (Bild: ©brossimov)
Haller (Bild: ©brossimov)

Es ist die Popaffinität, die er sich von dem amerikanischen Multiinstrumentalisten abgeschaut hat. HALLER schreibt deutsche Texte und kombiniert HipHop-Elemente mit Elektronischem und etwas Soul. HALLER erklärt nicht, HALLER macht.

Manchmal glücklich, manchmal nachdenklich. Bei jedem neuen Song guckt er in den Spiegel, entwirrt Knoten im Kopf und begibt sich auf die Suche nach sich selbst. Das wird dann deep, das wird dann persönlich.

Frage: Wie genau macht dieser Mann das? Antwort: Er pflegt eine fantastische Diskussionskultur mit seinem inneren Kritiker. Dabei hat neuerdings immer öfter HALLER das letzte Wort. Prioritäten verschieben sich.

haller-ok-cover„Es kann nicht Sinn der Sache sein, möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten und allen zu gefallen. Nur was mir selbst gefällt, kann bei den Menschen die mir zuhören gut ankommen“, stellt HALLER fest. Musik machen ist ein Prozess. Und das ist okay.

Musik für die Sender mit Ohr, Herz und der Toleranz für Schnauze.

Hörbeispiel: „OK“

Link
www.hallermusik.de

XPLR: MEDIA Radio-Report