Antenne Salzburg baut seine Nummer 1 Position eindrucksvoll aus

Antenne-Salzburg-Logo-400Grund zur Freude gibt es bei den Radiomachern von Antenne Salzburg. Der Sender hat nach den aktuellen Radiotestergebnissen 2016* deutlich an Hörern gewonnen!

Mit einem Marktanteil von 15% in der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen hat Antenne Salzburg im Sendegebiet einen höheren Marktanteil als alle anderen im Radiotest ausgewiesenen österreichischen Privatradios zusammen.

Sylvia Buchhammer
Sylvia Buchhammer

„Mit dieser signifikanten Steigerung haben wir unsere Nummer eins Position unter den privaten Sendern in Salzburg nicht nur behaupten, sondern den Vorsprung enorm ausbauen können. Wir haben unsere Marktführerschaft mit einem Paukenschlag bestätigt“, freut sich Sylvia Buchhammer, Geschäftsführerin von Antenne Salzburg. „Somit bleibt Antenne Salzburg ein perfekter Werbeträger für die Wirtschaft im Bundesland. Sowohl als klassische Kampagne oder auch als Sonderwerbeform im Programm lassen sich Kommunikationsziele der Kunden zielgruppengenau platzieren.“

Programmdirektor Christian Katzer sieht in den Ergebnissen eine Bestätigung der Programmarbeit seines Teams: „Wir haben in unserem Programm mehr Informationen aus Salzburg für Salzburg. Gemeinsam mit Salzburgs bester Musik ist das die richtige Mischung für das schönste Bundesland Österreichs. Ein großes Dankeschön geht natürlich an unsere Hörer, die unserem Programm treu geblieben sind. Allen Stammhörern und natürlich auch allen, die vermehrt hinzugekommen sind versprechen wir auch in Zukunft DER regionale Radiosender in Salzburg zu bleiben.“

*Der Radiotest ermittelt halbjährlich die Reichweiten und Marktanteile aller Radiosender in Österreich. **( GfK Austria, Radiotest 2016, 1. Halbjahr, 14-49, Montag-Freitag)

 

Quelle: Pressemitteilung Antenne Salzburg