Radiotest: 88.6 Der Musiksender ist die regionale Nr. 1 im Osten Österreichs

Veröffentlicht am 21. Sep. 2016 von unter Österreich, Pressemeldungen

886 Logo_NEU_Der Musiksender-555Definitiv ein Grund zum Jubeln: 88.6 ist beim aktuellen Radiotest (1. Halbjahr 2016, GfK Austria) wiederholt stärker geworden und zeigt sich im Osten Österreichs erneut als regionale Nummer 1*! Dies bekräftigt die Position des Musiksenders als starken Radiopartner sowie den Programmkurs von 88.6!

Mehr Hörer als alle anderen Regionalsender
88.6 konnte erneut in der werberelevanten Zielgruppe (Mo-So, 14-49) die Spitzenposition erzielen und liegt damit im Sendegebiet Wien, Niederösterreich und dem Burgenland vor allen regionalen ORF-Sendern und vor allen regionalen Privatradios*.

Knapp 200.000 Hörer täglich finden Abwechslung bei 88.6
Der Radiotest für das 1. Halbjahr unterstreicht die deutliche Reichweitensteigerung von 88.6 Der Musiksender.  Als einziger regionaler Sender konnte in Wien ein 2 stelliger Marktanteil von elf Prozent (Mo-Fr, 14-49) erreicht werden.

Ralph Meier-Tanos. Foto: © 88.6 Der Musiksender/Manfred Burger

Ralph Meier-Tanos. Foto: © 88.6 Der Musiksender/Manfred Burger

88.6 Geschäftsführer Ralph Meier-Tanos: „Wir haben uns betreffend des prozentuellen Marktanteils in Wien mehr als verdoppelt und sind von ursprünglich 5 Prozent auf 11 Prozent, im Vergleich zum 2. HJ 2015**, gewachsen. Das ist selbstverständlich ein toller Erfolg für uns, sowie für das gesamte Team. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, besonders auch an unsere Hörer!“

Auch Punkto Höreranzahl befindet sich der Radiosender mit 190.000 Personen*** auf Erfolgskurs. (Mo-Fr, 10+). 

88.6 Programmdirektor Bernhard Feichter: „Wir freuen uns sehr über den Erfolg und vor allem das Vertrauen, das uns die Hörer täglich schenken!“


* Berechnung aufgrund der Eckdaten, Radiotest 1. HJ 2016, Mo-So, 14-49, TRW W/NÖ/Bgld., Hörerzahlen in absoluten Zahlen
** Korrigierte Daten Radiotest 2. HJ 2015, Mo-Fr, 14-49
*** 
Berechnung aufgrund der Eckdaten, Radiotest 1. HJ 2016

 

Quelle: Pressemitteilung von 88.6 Der Musiksender

Tags: , , ,

 

Kommentar hinterlassen