Jackpot für Radio Arabella Oberösterreich: 50 Prozent mehr Marktanteil

Veröffentlicht am 21. Sep. 2016 von unter Österreich, Pressemeldungen

Arabella-Linz-Logo-smallPunktlandung für Radio Arabella in Sachen Musikformat, News und Infotainment, denn Oberösterreich hört „Kulthits und das Beste von Heute“. Dies bestätigt auch der aktuelle GfK Austria-Radiotest sowohl für das gesamte Bundesland wie auch im ausgewiesenen Sendegebiet Linz Stadt/Land, Wels Stadt/Land, Steyr Stadt/Land und Vöcklabruck.

Um 50 Prozent steigert Radio Arabella den Marktanteil oberösterreichweit in der werberelevanten Zielgruppe 14 – 49 auf 6 Prozent[1] und im kaufkräftigen Sendegebiet Linz Stadt/Land, Wels Stadt/Land, Steyr Stadt/Land und Vöcklabruck von 6 auf 11 Prozent[2]. Gleichzeitig gelingt ein Ausbau der Tagesreichweiten auf 6,7 Prozent landesweit und 10 Prozent im Kernsendegebiet[3].

Fakten und Zahlen der Auswertung der Zielgruppe 10+ zeigen Stabilität in 5 Prozent Marktanteilen[4] und 6,4 Prozent Tagesreichweiten[5] landesweit. Auch im Städtedreieck und Vöcklabruck gibt`s plus drei Prozent bei den Marktanteilen[6] und plus 1,2 Prozent bei den Tagesreichweiten[7].

Beständig präsentieren sich die Marktanteile in der Zielgruppe 35+ landesweit, legen jedoch um 2 Prozent in Linz Stadt/Land, Wels Stadt/Land, Steyr Stadt/Land, Vöcklabruck zu und halten bei 10 Prozent[8]. Die Tagesreichweiten pendeln sich bei 7,4 Prozent[9] landesweit und 11,3 Prozent[10] im Verbreitungsgebiet ein.

Das Team von Radio Arabella Oberösterreich (Bild: ©Radio Arabella)

Das Team von Radio Arabella Oberösterreich (Bild: ©Radio Arabella)

Der Privatsender Radio Arabella sendet seit 20. Oktober 2005 in Oberösterreich auf der Frequenz von 96,7 MHz, 107,7 MHz, 105,8 MHz, 97,8 MHz, 95,4 MHz und 93,8 MHz. Der Firmensitz und das Sendestudio befinden sich in der Marienstraße 4 in Linz. Das Arabella-Format ist ein unverwechselbares Musikprogramm aus Kulthits, dem Besten von Heute und deutschsprachigen Hits gepaart mit Nachrichten aus Oberösterreich, Österreich und der Welt sowie Infotainment-Elementen zum Mitreden. Weitere Informationen auf: oberoesterreich.arabella.at

 

[1] Quelle: GfK Austria, Radiotest 1. HJ 2016, Marktanteile 14-49, OÖ, Mo – Frei und Mo – So (vgl. 1. HJ 2015)
[2] Quelle: GfK Austria, Radiotest 1. HJ 2016, Marktanteile 14-49, Mo – Frei, VG 15 (vgl. 1. HJ 2015)
[3] Quelle: GfK Austria, Radiotest 1. HJ 2016, Tagesreichweite 14-49, Mo – Frei, VG 15 (vgl. 1. HJ 2015)
[4] Quelle: GfK Austria, Radiotest 1. HJ 2016, Marktanteile 10+, OÖ, Mo – Frei und Mo – So (vgl. 1. HJ 2015)
[5] Quelle: GfK Austria, Radiotest 1. HJ 2016, Tagesreichweiten 10+, Mo – Frei, OÖ (vgl. 1. HJ 2015)
[6] Quelle: GfK Austria, Radiotest 1. HJ 2016, Marktanteile 10+, Mo – Frei, VG 15 (vgl. 1. HJ 2015)
[7] Quelle: GfK Austria, Radiotest 1. HJ 2016, Tagesreichweiten 10+, Mo – Frei, VG 15 (vgl. 1. HJ 2015)
[8] Quelle: GfK Austria, Radiotest 1. HJ 2016, Marktanteile 35+, Mo – Frei, VG 15 (vgl. 1. HJ 2015)
[9] Quelle: GfK Austria, Radiotest 1. HJ 2016, Tagesreichweiten 35+, Mo – Frei, OÖ (vgl. 1. HJ 2015)
[10] Quelle: GfK Austria, Radiotest 1. HJ 2016, Tagesreichweiten 35+, Mo – Frei, VG 15 (vgl. 1. HJ 2015)

 

Tags: , ,

 

Kommentar hinterlassen