Auch Jens Kopel wird von Amazon abgeworben

Veröffentlicht am 18. Sep. 2016 von unter Deutschland

jens-kopel-amazon-primemusic-fb-min

Nach Florian Fritsche, der kurz vor seinem Wechsel von ANTENNE BAYERN zur REGIOCAST von Amazon abgeworben wurde, und dem Musikchef von ANTENNE BAYERN, Axel Barton, erwischt es jetzt auch Radio NRW. Jens Kopel soll ebenfalls zu Amazon Prime music wechseln. Er ist seit fast zwei Jahren Musikchef der NRW-Lokalradios und sprang 2015 in die freigewordene Lücke von… Axel Barton (siehe oben).

Damit hat Amazon die Musikchefs der beiden reichweitenstärksten Formate in Deutschland schon an Land gezogen. Wie viele Mitarbeiter wird Amazon noch abwerben aus der deutschen Radioszene? Werden Sie alle für das geplante Amazon Fußball-Radio gebraucht (vgl. SPORT1.fm verliert Bundesliga-Rechte) oder was plant Amazon noch? Das sind die Fragen, die sich viele Radiomacher jetzt stellen.

“Dieses Angebot war einfach unschlagbar reizvoll”

Jens Kopel (Bild: Radio NRW)

Jens Kopel (Bild: Radio NRW)

Fest steht: Jens Kopel wird Radio NRW Ende 2016 verlassen und dann nach München umziehen, um zum 1.1.2017 bei Amazon Prime Music zu beginnen. Gegenüber RADIOSZENE sagt er: “Radio ist ein fantastisches, unglaublich schnelles und kreatives Medium. Ich bin dankbar für viele Jahre mit großartigen Projekten und tollen Kollegen; auch ihnen habe ich diese Erfolge zu verdanken. Das spannendste Innovationspotenzial sehe ich jetzt im Streamingbereich. Ich freue mich sehr, ein Teil dieser aufregenden Entwicklung zu sein – bei einem der ganz großen Player.”

Jens Kopel (38) startete seine Radiokarriere als ausgebildeter Toningenieur und studierter Soziologe und Kommunikationswissenschaftler im Jahr 2000 mit einem Volontariat im Bereich Produktion bei 95.5 Charivari in München. Bis er 2008 die Leitung On-Air-Design übernahm, arbeitete er dort als Produzent. 2011 wechselte er in die Musikredaktion des Senders und übernahm in dieser Abteilung 2012 die Leitung. Am 1. Januar 2015 wechselte Jens Kopel dann zu radio NRW.

Das wird dich auch interessieren
Jens Kopel übernimmt Leitung der Musikredaktion bei radio NRW
Amazon holt sich Musikchef von ANTENNE BAYERN
Florian Fritsche wechselt zu Amazon statt zur REGIOCAST

 

Tags: , , , ,

 

Kommentar hinterlassen