Podcastlabel Viertausendhertz wird von AS&S Radio vermarktet

ASS-RadioAS&S Radio, der Radiovermarkter der ARD-Werbung Sales & Services,  erweitert sein Portfolio im Bereich hochwertiger journalistischer Podcast-Angebote. Ab September vermarktet die AS&S Radio das Podcastlabel VIERTAUSENDHERTZ, das seit Gründung am 25. Januar bereits mehrere aufwendig produzierte Podcast-Serien launchen konnte. Damit ist VIERTAUSENDHERTZ der erste deutsche Podcastproduzent im Portfolio eines großen deutschen Werbevermarkters.

“Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der AS&S im Bereich der Vermarktung. Das gibt uns die Chance, in Zukunft noch mehr hochqualitative Podcasts zu produzieren. Außerdem stärken wir damit unsere Pionierstellung im deutschsprachigen Raum”, so Nicolas Semak, Mitgründer von VIERTAUSENDHERTZ.

Oliver Adrian (Bild: ARD Werbung)
Oliver Adrian (Bild: ARD Werbung)

Auch Oliver Adrian, Geschäftsführer der AS&S Radio, freut sich auf die Zusammenarbeit: „VIERTAUSENDHERTZ passt mit seinem Profil sehr gut in unsere Positionierung als Qualitätsmarktführer. Die Macher dieses Angebots haben einen öffentlich-rechtlichen Hintergrund und realisieren hier einen spannenden und hochwertigen Audiojournalismus. Die verschiedenen Podcast-Umfelder bei VIERTAUSENDHERTZ mit Reportagen, Features und Interviews bieten den Werbungtreibenden sehr interessante Werbeumfelder in einer hochattraktiven Zielgruppe.“

Die Podcast-Reihen von VIERTAUSENDHERTZ sind kostenlos über alle bekannten technischen Plattformen abrufbar. Mit bisher über 800.000 Abrufen per Download und Stream und über 50 veröffentlichten Sendungen hat VIERTAUSENDHERTZ bereits ein umfassendes Audio Angebot realisiert. Das Angebot richtet sich an Hörer im Alter zwischen 18 bis 50 Jahren mit einem hohen Bildungsstand und einem breiten Interesse an den Themen Technik, Politik, Kino, Kultur, Reisen und Wissenschaft.

viertausendhertz_logo_rgb_farbe

Werbetreibende haben folgende Werbemöglichkeiten bei VIERTAUSENDHERTZ: Native Advertising, Sponsoring sowie eine Reihe von Sonderwerbeformen. Mit ausgewählten Kunden wird VIERTAUSENDHERTZ auch weiterhin persönlich zusammenarbeiten.

 

Quelle: Pressemeldungen von VIERTAUSENDHERTZ & AS&S Radio GmbH