MDR JUMP mit neuem jamXmusic Sound-Paket

Veröffentlicht am 06. Sep. 2016 von unter Jingles

jamXmusic_MDRJUMP-big-min

OOOPS – WE DID IT AGAIN!

Nach 3 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit bestätigt das meistgehörte Radioprogramm im Osten Deutschlands mit einem neuen custom made Jingle-Paket erneut sein Vertrauen in die Hamburger Radiospezialisten von jamXmusic.

„Das neue jamXmusic Paket ist eine konsequente Weiterführung des MDR JUMP Sounds und unterstreicht unseren Anspruch als öffentlich-rechtliches Informations- und Unterhaltungsprogramm, ein angenehmer und sympathischer Tagesbegleiter für unsere Hörerinnen und Hörer zu sein. Die Weiterentwicklung macht das Programm nun noch wärmer und freundlicher. Vor allem das neue Layout der MDR JUMP Morning Show ist hier hervorzuheben. Das Newsthema, welches den Nachrichten nun hörbar ein klares Wiedererkennungsthema gibt, ist unter den vielen Neuerungen für mich die auffälligste“, sagt Ulrich Manitz, MDR JUMP Programmchef.

Ulrich Manitz (Bild: ©Hagen Wolf/MDR)

Ulrich Manitz (Bild: ©Hagen Wolf/MDR)

Das custom made Jingle Paket 2016 besteht aus neuen Stundenopenern, News- und Serviceelementen, Back-to-Back Jingles sowie Musicbeds. Frische, angesagte Sounds und groovige Beats, liefern das stilistische Rüstzeug für das neue Sender-Design, wobei die jungen Erwachsenen weiterhin zentral im Fokus der MDR-JUMP Ausrichtung stehen werden.

Dirk Reichardt, Chef-Produzent bei jamXmusic: “Uns war es wichtig eine gewisse Nähe auch im Sound wiederzugeben. Tolle Synthie-Motive sind zwar aus bestimmten musikalischen Styles für Back-To-Back Jingles nicht wegzudenken, können aber – falsch eingesetzt – auch eine Distanz zum Hörer schaffen und einer emotionalen Identifikation im Wege stehen.
Genauso kann eine noch so schöne, perlende Akustik-Gitarre aus Frequenz-Gründen auch mal zur Nähmaschine werden, wenn eine zarte Moderatoren-Stimme darüber zu sprechen versucht. Die Qualität eines Jingle-Paketes besteht heutzutage auch darin, immer intelligent Rücksicht auf die Situation nehmen zu können. Ich denke dass ist uns in dem neuen MDR-JUMP Paket gut gelungen.”

Dirk Reichardt (Bild: ©JAMX)

Dirk Reichardt (Bild: ©JAMX)

Das neue Sound-Paket im jamXmatrix Format bietet dabei von vorneherein unterschiedliche Mixouts für jedes Element an. (Beat-Mix, Light-Mix, Medium-Mix u.a.) So lassen sich die Elemente von ihrer Energie und ihrem „Feel“ her perfekt der MDR JUMP-Biokurve anpassen. Am Morgen mit einem frischen, positivem Gefühl in den Tag, mit einem angenehmen Sound über den Tag und einer energiegeladenen Drivetime bis hin zu einer modernen Sachlichkeit im neuen kompakten Magazinformat am frühen Abend.

“Wir sind davon begeistert, wie es jamXmusic immer wieder schafft, sich ganz neuen Aufgaben zu stellen und mit leidenschaftlichem Einsatz, viel Talent und großer Erfahrung erneut eine Top-Produktion abliefert, Großes Kompliment”, zeigt sich On-Air Promotion Chef Gunnar Mandler von der Zusammenarbeit begeistert und ergänzt: „Eine ganz entscheidende Komponente ist dabei auch die Fähigkeit sehr unterschiedliche, strategische Ziele unter das Dach eines eingängigen und modernen Sound-Paketes zu bringen. Hier fühlen wir uns bei jamXmusic in allerbesten Händen“.

jamXmusic bringt mit seinem vielseitigen und hochkarätig besetzten Team, u.a. mit Musikern und Producern von Mark Forster, Revolverheld, Circus Halligalli und Jonah (All We Are – Vodafone Werbung) den richtigen Sound für den beliebten Hot AC-Sender aus Halle erneut auf den Punkt. Hören Sie doch am besten selbst, so klingt MDR JUMP ab September 2016:

Hier finden Sie einen Zusammenschnitt unterschiedlicher Elemente für einen ersten Hör-Eindruck.

Kurze Textkommentare geben Ihnen dabei zusätzliche Orientierung, was genau zu hören ist.

Hier stellen wir Ihnen alle Produktions-Elemente im Einzelnen vor: www.jamxmusic.com/showreel/jump. Auf diese Art und Weise gewinnen Sie einen kompletten Eindruck über den Umfang und die Tiefe der Produktion. Viel Spaß beim Hören!

jamXmusic zählt zu den erfolgreichsten deutschen Produktionsfirmen im Segment Sound-Design/Jingle-Produktion und ist langjähriger Partner vieler Medienunternehmen. U.a. Zusammenarbeit mit dem ZDF, ARD, MDR INFO/AKTUELL, ANTENNE NIEDERSACHSEN, MDR JUMP, NDR2, hr3, Antenne Thüringen, Radio Salü, R.SH, Radio NRW. Radio PSR, 94 3rs2 u.v.a.m.

Aktuelles über jamXmusic auch auf www.jamxmusic.com und www.facebook.com/jamxmusic.

Tags: , , , , ,