Manfred Friesinger übernimmt Radio Gong 96.3 Verkaufsleitung

Manfred Friesinger
Manfred Friesinger

Manfred Friesinger (51) leitet ab dem 15.9.2016 den Werbezeitenverkauf des meistgehörten Münchner Senders Radio Gong 96.3 und folgt damit auf Robert Bräu.

Georg Dingler, Geschäftsführer von Radio Gong 96.3: „Unser Dank gilt Robert Bräu, der mit großem Erfolg bisher als Verkaufsleiter gearbeitet hat. Sehr herzlich begrüße ich im Team Manfred Friesinger. Mit ihm gewinnen wir einen langjährigen und äußerst kompetenten Radioprofi. Nach Johannes Ott, der im letzten Jahr als neuer Programmdirektor kam, und jetzt mit Manfred Friesinger als Verkaufsleiter wird Radio Gong 96.3 zielstrebig daran arbeiten, weiterhin der meistgehörte Münchner Radiosender zu sein.“

In seiner langjährigen Radiolaufbahn war Friesinger unter anderem für die RMS Radio Marketing Service und Sender wie Radio ENERGY und Klassik Radio tätig. Zuletzt baute er mit Radio38 den ersten regionalen Radiosender für den Bereich Braunschweig/Wolfsburg auf, dessen Leitung er nach dem erfolgreichen Sendestart an seinen Nachfolger übergeben hat. Nach dem Ende seines Radio38-Vertrags kehrt der gebürtige Oberbayer nun nach München zurück.

„Ich freue mich sehr auf die Arbeit bei Radio Gong 96.3, das mit seinen Reichweitenzuwächsen im Vorjahresvergleich auch zuletzt wieder einmal eine ganz eigene Klasse bewiesen hat“, so Friesinger. „Gong 96.3 erreicht in diesem hoch wettbewerbsintensiven Markt jeden zweiten Hörer in der Altersgruppe der 14–49-Jährigen in der Stadt München* und spielt damit in der Champions League der Radiosender.“

 

*Quelle: Funkanalyse Bayern 2016 / TNS Infratest MediaResearch (Wert: 50,7% Weitester Hörerkreis im Stereoempfangsgebiet München)