R.SH via DAB+ in Hamburg zu hören

Veröffentlicht am 04. Sep. 2016 von unter Deutschland

(Bild: digitalradio.de)

Radio Schleswig-Holstein (R.SH) ist seit ein paar Tagen via DAB+ in Hamburg zu hören. Das berichten aufmerksame Hörer bei radioforen.de. Im Digitalradio-Display erscheint auf dem Ensemble Hamburg K11C ab jetzt “R.SH – Hamburg”. Das Programm ist zur Zeit noch identisch mit dem auf 100,0 MHz. Es wird aber spekuliert, dass für Hamburg ein eigenes Lokalfenster geplant ist. In Schleswig-Holstein selbst lohnt sich derzeit noch kein Privatmux, da sich bisher noch zu wenige Anbieter dafür gefunden haben.

Die Muttergesellschaft REGIOCAST ist damit nach ihrem Digitalradio 80s80s Radio bereits mit einem zweiten Programm in Hamburg vertreten. Digital senden dort bereits Radio Paradiso, Mega Radio, das Lokalradio HLRdigital mit Jazz- und Kulturprogrammen, pure fm und Antenne Sylt. Marktführer Radio Hamburg, ENERGY oder alster radio oder HAMBURG ZWEI machen bei DAB+ aber noch nicht mit.

Link
R.SH

Tags: , , , , ,

Kommentar hinterlassen