DASDING erstmals in Freiburg auf UKW zu empfangen

Veröffentlicht am 18. Aug. 2016 von unter Deutschland

DASDING Morgenshow mit Cora (Bild: ©SWR/DASDING/Marcel Hildmann)

DASDING Morgenshow mit Cora (Bild: ©SWR/DASDING/Marcel Hildmann)

Ab 22. August 2016 ist das Programm von DASDING erstmals auf der UKW-Frequenz 91,1 auch in Freiburg und angrenzenden Gebieten im Radio empfangbar. Damit erweitert das crossmediale junge Programm des SWR seine UKW-Reichweite um 330.000 Hörerinnen und Hörer im Südwesten.

Mehr Vielfalt für junge Freiburger Radiohörer

Störungsfrei ist DASDING auf 91,1 bis Gundelfingen, Denzlingen, St. Georgen, Merzhausen, Opfingen, Umkirch und in der March zu hören. Mit Einschränkungen ist die Welle zu empfangen bis Waldkirch, Emmendingen, Rust, Kirchzarten, Horben, Sulzburg und Neuenburg am Rhein, im Westen sogar über den Rhein hinaus.

Wolfgang-Gushurst (Bild: ©DASDING)

Wolfgang-Gushurst (Bild: ©DASDING)

DASDING-Programmchef Wolfgang Gushurst zu dem neuen Angebot: “Ich freue mich sehr, dass wir ab dem 22. August junge Menschen in Freiburg noch besser mit Inhalten aus dem SWR erreichen können. Die Mischung aus junger, aktuell angesagter Musik und Lifestyle-Themen mit seriösen und verständlichen Nachrichten kommt an, wie die aktuellen Zahlen aus der letzten Media-Analyse beweisen. Doch DASDING ist mehr als ein Radioprogramm. Besonders über Online und auch Drittplattformen wie Facebook, Instagram oder Snapchat trifft DASDING die Interessen der jungen Zielgruppe mit seinem Programmangebot.”

Die DASDING-Reporter arbeiten im SWR Studio Freiburg. Dort entstehen schon heute multimediale Inhalte für alle SWR Programme und die ARD.

Quelle: SWR-Pressemeldung

 

Tags:

Kommentar hinterlassen