Katrin Müller-Hohenstein ist Olympia-Expertin für RPR1.

Veröffentlicht am 26. Jul. 2016 von unter Deutschland

KMH für RPR1.: Katrin Müller-Hohenstein berichtet als Olympia-Expertin live aus Rio

Katrin Müller-Hohenstein (Bild: RPR1.)

Katrin Müller-Hohenstein (Bild: RPR1.)

Für die diesjährigen Olympischen Spiele, die vom 5. bis 21. August in Rio de Janeiro ausgetragen werden, wartet RPR1. mit einer ganz besonderen Expertin auf: Die ZDF-Sportfrau Katrin Müller-Hohenstein wird im „RPR1.- Olympia-Studio“ über alle Wettkämpfe live aus Brasilien berichten – und auch einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Für den Radiosender ist es bereits die zweite ‚sportliche‘ Zusammenarbeit mit dem ZDF in diesem Jahr: „Für die Fußball-EM kommentierte Béla Réthy für uns in seiner gewohnt unterhaltsamen und fachmännisch einwandfreien Manier. Damit waren die Erwartungen für Olympia natürlich hoch. Umso mehr freuen wir uns, dass wir die Kooperation mit dem ZDF fortsetzen und unseren Hörerinnen und Hörern eine der bekanntesten und versiertesten Sportmoderatorinnen Deutschlands bieten können“ sagt RPR1.-Programmdirektor Karsten Kröger.

„RPR1. Dein Morgen“ mit Kunze und Ina Meyer

„RPR1. Dein Morgen“ mit Kunze und Ina Meyer

Die Olympia-Expertin wird zweimal täglich – im Rahmen von „RPR1. Dein Morgen“ mit Kunze und Ina Meyer und im „RPR1. Nachmittag“ mit Kate Menzyk – ihre eigenen Erlebnisse und Eindrücke direkt aus Rio schildern und dabei natürlich vor allem die Athletinnen und Athleten von der Südpfalz bis nach Köln im Blick haben.

Dazu zählen unter anderem Stabhochspringer Raphael Holzdeppe und Speerwerferin Christin Hussong aus Zweibrücken, Fechter Peter Joppich aus Koblenz und Bahnradfahrerin Miriam Welte aus Kaiserslautern.

Wir wünschen allen Athletinnen und Athleten viel Erfolg und freuen uns bereits jetzt auf die Berichte von unserer Olympia-Expertin Katrin Müller-Hohenstein!

Quelle: RPR1.-Pressemeldung

Tags: , , , , , ,

Kommentar hinterlassen