ANTENNE BAYERN MA-cht das klar! (bei Jung und Alt)

Veröffentlicht am 19. Jul. 2016 von unter Pressemeldungen

Antenne-Bayern-Logo-2015-smallDie heute veröffentlichte Werbeträgeranalyse ma 2016 Radio II der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) bestätigt: ANTENNE BAYERN ist und bleibt Deutschlands meistgehörter Radiosender! Kein anderer Radiosender in der ganzen Bundesrepublik kann so hohe Nutzungszahlen verzeichnen wie der private bayernweite Sender mit Sitz in Ismaning. Für die Radiomacher besonders erfreulich: ANTENNE BAYERN konnte wieder in der  für die Werbewirtschaft interessanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen punkten. Ebenso erfreulich und unangefochten: Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser schalten die meisten Hörer am Morgen deutschlandweit ein!

Die Hörerzahlen der ma 2016 Radio II für ANTENNE BAYERN im Überblick:

1,203 Millionen Hörer pro Stunde
Durchschnittsstunde, 6.00 bis 18.00 Uhr, Montag bis Freitag

3,952 Millionen Hörer am Tag
Tagesreichweite (Hörer Gestern), Montag bis Freitag

Karlheinz Hörhammer. © 2016 ANTENNE BAYERN

Karlheinz Hörhammer.
© 2016 ANTENNE BAYERN

Karlheinz Hörhammer, Vorsitzender der Geschäftsführung von ANTENNE BAYERN: „Wenn Qualität und Kontinuität auf Innovationsbereitschaft triffen, dann klappt’s auch mit der Quote! Und genau diese Innovationskraft hört man täglich auf ANTENNE BAYERN und spürt diese in unserem Haus. Und ich darf verraten: Genau das spornt an und reißt einen förmlich mit! Ich bin sehr dankbar, dieses professionelle Team zu haben, das mit diesen Ergebnissen eine hervorragende Arbeit geleistet hat. Hervorheben möchte ich die konstant hohen Hörerzahlen vor allem in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. ANTENNE BAYERN erreicht hier 745.000 Hörer, unsere gebührenfinanzierten Marktteilnehmer kommen mit Bayern3 auf 495.000 und mit Bayern1 auf 212.000 Hörer pro Stunde.“

ANTENNE BAYERN lässt damit im direkten Vergleich alle gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen und privaten Hörfunkanbieter in ganz Deutschland mit Abstand hinter sich.

Die TOP 3 nationalen Sender nach durchschnittlicher Sendestunde:

  • ANTENNE BAYERN: 1.203.000 Hörer
    SWR 3: 1.090.000 Hörer
    WDR 1Live: 1.072.000 Hörer
    Durchschnittsstunde, 6.00 bis 18.00 Uhr, Montag bis Freitag

ANTENNE BAYERN ist führend im Radio, im Web und in der App
Mit durchschnittlich fast einer Million Unique User des Webangebotes antenne.de (laut agof), über 600.000 Freunden auf Facebook und über einer Million App-Downloads ist ANTENNE BAYERN die reichweitenstärkste digitale Radiomarke in Deutschland. Der Sender ist inzwischen auf allen derzeit verfügbaren digitalen Plattformen, wie SmartTVs, Smartphones, Tablets und als Webradio auf jedem Computer präsent.

In zwei Wellen vom 30.08.2015 bis 13.12.2015 und vom 10.01.2016 bis 24.04.2016 wurden insgesamt 69.585 deutschsprachige Personen ab 10 Jahren für die Erhebung der ma 2016 Radio II befragt.

Quelle: Pressemitteilung von ANTENNE BAYERN.

Tags: , , ,

 

Kommentar hinterlassen