RMS Austria-Geschäftsführer Michael Graf tritt zurück

Veröffentlicht am 23. Jun. 2016 von unter Österreich, Pressemeldungen

RMSDr. Michael Graf zieht sich aus der Geschäftsführung der RMS GmbH Austria in Wien zurück. Der langjährige Geschäftsführer des Audiovermarkters der österreichischen Privatsender hat sich Mitte Juni aufgrund einer schweren Erkrankung dazu entschlossen, die Geschäftsführung zurückzulegen, die er seit Gründung des Unternehmens 1998 überaus erfolgreich inne hatte.

Der Vorsitzende der Geschäftsführung des größten Gesellschafters, RMS-Chef Florian Ruckert zur Neuordnung der Unternehmensführung bei RMS Austria: „Wir sind Dr. Michael Graf zu allergrößtem Dank verpflichtet. Er hat in den achtzehn Jahren seiner Tätigkeit als Geschäftsführer nach der engagierten Aufbauphase das Vermarktungsgeschäft von RMS Austria kontinuierlich weiterentwickelt. Umso mehr bedauern wir, dass er sich aus so tragischen Gründen aus der Geschäftsführung zurückzieht. Mike Graf hat bei RMS Austria ein hervorragendes Team aufgebaut, das für ein reibungsloses operatives Geschäft sorgt. Auch dafür gebührt ihm unsere Anerkennung. Vor diesem Hintergrund können wir nun in den kommenden Wochen die Neubesetzung der Geschäftsführung strukturiert planen.“

Dr. Michael-Graf, RMS-Austria-Geschäftsführer (Bild: RADIOSZENE)

Dr. Michael-Graf, RMS-Austria-Geschäftsführer (Bild: RADIOSZENE)

Um vor allem die kaufmännischen Aufgaben – im Interesse der Kunden und Gesellschafter – kontinuierlich weiterführen zu können, wurde Kai Zenke, 47, zum kaufmännischen Geschäftsführer in Wien bestellt.  Kai Zenke ist seit Oktober 2013 als Prokurist und kaufmännischer Leiter für die Beteiligungsgeschäfte der RMS GmbH & Co.KG mit Sitz in Hamburg verantwortlich. Diese Aufgaben nimmt er auch weiterhin wahr.

Brigitte Hauser und Doris Ragetté sind weiterhin als Prokuristinnen der RMS Austria für Verkauf und Marketing sowie für Research und Kommunikation verantwortlich. In einem Search Process, der in den nächsten Tagen startet, soll dann die Position des von Wien aus operierenden Vermarktungsgeschäftsführers neu besetzt werden.

Quelle: RMS Austria

Tags: , , ,

 

Kommentar hinterlassen