RADIO PSR landet Viralhit mit Song-Parodie zu Effs „Stimme“

Veröffentlicht am 12. Jun. 2016 von unter Videos

Sachsensong-Channel

Vor einem Monat, pünktlich zum Muttertag, veröffentlichte RADIO PSR sein inzwischen 15. Sachsensong-Video. „Hör off de Muddi“ als liebevolle Parodie auf EFFs „Stimme“ entwickelte sich seitdem zum absoluten Viralhit. Nach gerade einmal einem Monat erreichte das Video die 1 Million-Marke bei youtube. Bei facebook wurde dieser Wert schon nach zwei Wochen erreicht. Insgesamt – also auch inklusive aller Klicks in youtube- und facebook-Kanälen Dritter – hat das Video inzwischen mehr als drei Millionen Plays. Bei facebook wurde der Song zehntausendfach geteilt und mit „gefällt mir“ markiert.

Steffen-Lukas-PSR-smallAuch frühere Sachsensong-Videos von RADIO PSR haben hohe Reichweiten erzielt, aber Hör off de Muddi toppt alles. „Wir haben da anscheinend einen Nerv getroffen. Ist auch kein Wunder: Die Muddi hat gesagt, dass wir mal einen Song über de Muddis machen sollen. Und sie hatte recht. Wie immer.“, freut sich Morgenmoderator und Sänger Steffen Lukas.

Mit ihren Sachsensongs und den dazugehörigen Videos war RADIO PSR im zurückliegenden Jahr in der Kategorie Comedy für den Deutschen Radiopreis nominiert. Die insgesamt 15 Videos haben inzwischen mehr als 10 Millionen Plays über alle Plattformen hinweg.

Hier geht’s zum Video bei youtube:

Hier geht es zum facebook-Link:

Selbst Bayern 3 ist auf das Lied gestoßen und hat es seinen Hörern empfohlen inkl. Kollegen-Talk der beiden MoShows:

Quelle: RADIO PSR-Pressemeldung

 

Tags: , ,

 

Kommentar hinterlassen