Martin Baum wird neuer Leiter On-Air-Promotion bei alsterradio 106,8 rock ´n pop

Veröffentlicht am 01. Jun. 2016 von unter Deutschland

alsterradio1068-rocknpop-logo-smallMartin Baum wird neuer Leiter der On-Air-Promotion bei alsterradio 106,8 rock ´n pop. Der gebürtige Hamburger ist seit über 15 Jahren bundesweit als Moderator und Redakteur für namhafte Radiosender aktiv. Martin Baum folgt ab 1. August auf Steffen Schambach, der den Sender auf eigenen Wunsch verlässt, um sich beruflich in Österreich niederzulassen.

Martin Baum (Foto: alsterradio 106,8 rock ´n pop)

Martin Baum (Foto: alsterradio 106,8 rock ´n pop)

Jörg Reitmann, Geschäftsführer und Florian Wittmann, Programmdirektor bei alsterradio 106,8 rock ´n pop, zur neuen Personalie: “Die On-Air-Promotion ist für jeden Radiosender der Schlüssel zum Erfolg. Daher freuen wir uns, mit Martin Baum einen echten Radioexperten zurück nach Hamburg zu holen. Als langjähriger Moderator und Redakteur kennt er sich vor und hinter dem Mikrofon aus, um unsere Markenstrategie sowie kreative Programmaktionen und Trailer optimal weiterzuentwickeln.”

Den Hamburgern ist Martin Baum durch seine Moderationstätigkeit in den 2000ern bei Radio Hamburg sowie von Oldie 95 bekannt, wo er mehrere Jahre die Morningshow “Martin am Morgen” präsentierte. Als erster Arenasprecher der Hamburg Freezers entwickelte der heute 40-Jährige deren Eishockey-Stadionshow mit. Nach einem Abstecher zum baden-württembergischen Privatsender Hit-Radio Antenne 1 war der gebürtige Hamburger zuletzt als Redakteur und Moderator im Tagesprogramm von Ostseewelle in Mecklenburg-Vorpommern zu hören. Seit 2003 ist der Radiomacher zudem als Dozent an der Hamburger Akademie für Publizistik tätig, um sein Fachwissen weiterzugeben.

Quelle: Pressemitteilung von alsterradio 106,8 rock ´n pop.

Tags: , , ,

Kommentar hinterlassen