Wedel Software

18. NRJ Music Awards am 12. November in Cannes

NRJDie achtzehnten NRJ MUSIC AWARDS finden am Samstag, den 12.November 2016 im Palais des Festivals in Cannes statt. Auch dieses Mal treten wieder die größten Stars der französischen und internationalen Musikszene vor über 2000 Gästen auf und nehmen die begehrten Trophäen entgegen.

Die Preisträger werden wie gewohnt nicht durch eine Jury, sondern ausschließlich durch ein Voting aller Hörer des größten internationalen Radionetzwerks „ENERGY“ bestimmt. Die Liste der Pre-Nominierungen wird am Montag, den 19. September 2016 veröffentlicht.

NRJ Music AwardsDie TV-Übertragung der NRJ MUSIC AWARDS 2015 hatten über sechs Millionen Zuschauer im Fernsehen verfolgt und auf Twitter wurden über 2,5 Millionen Tweets verfasst. Damit waren die NRJ MUSIC AWARDS eines der am häufigsten kommentierten Events weltweit. Letztes Jahr waren Stars wie Adele, Justin Bieber, Coldplay, Ed Sheeran, Jason Derulo, Ellie Goulding, Major Lazer und Louane bei den NRJ MUSIC AWARDS.

Zeitgleich mit der Bekanntgabe des Termins, hat die Radiogruppe NRJ/ENERGY die Fortsetzung der Kooperation bezüglich der NRJ MUSIC AWARDS mit dem TV-Sender TF1 und der Stadt Cannes für die nächsten drei Jahre bestätigt.

Quelle: Pressemitteilung von NRJ.

XPLR: MEDIA Radio-Report