Kathie Kleff wechselt von ANTENNE BAYERN zu Radio Gong

Veröffentlicht am 20. Apr. 2016 von unter Deutschland, Gerüchte

Kathie Kleff (Bild: © ANTENNE BAYERN)

Kathie Kleff (Bild: © ANTENNE BAYERN)

(03.04.2016) Die langjährige Vormittags-Moderatorin Kathie Kleff (42) verlässt Gerüchten zufolge ANTENNE BAYERN. Sie moderierte über 10 Jahre lang die Vormittags-Schiene von 9 bis 13 Uhr “Kathie Kleff bei der Arbeit”. Sie hat am letzten Donnerstag, 31. März 2016, ihre letzte Sendung moderiert, allerdings ohne sich groß von ihren Hörern zu verabschieden.

An Beschäftigung fehlt es ihr nicht, so ist ihre Stimme u.a. auch zu hören beim ProSieben-Star-Magazin red! mit Annemarie Carpendale. Dem Radio möchte Kathie Kleff aber treu bleiben und wechselt daher zu ihrem ehemaligen Kollegen Johannes Ott bei Radio Gong 96.3 – wenn auch nur noch am Wochenende. Ott war im letzten Jahr von ANTENNE BAYERN zu Gong 96.3 gewechselt (RADIOSZENE berichtete).

Update vom 20. April 2016

Nun ist es offiziell. Radio Gong 96.3 hat heute in einer Pressemitteilung den Wechsel von Kathie Kleff bestätigt. Dort heißt es : “Sie ist eine der bekanntesten Radio-Personalitys im Land, mit ihrem sonnigen Gemüt und ihrer einzigartigen Stimme hat sie sich in den vergangenen Jahren eine große Fangemeinde aufgebaut. Kathie Kleff ist der prominenteste Neuzugang bei Radio Gong 96.3. Die 42-Jährige wechselt von ANTENNE BAYERN zum meistgehörten Münchner Radiosender und wird ab Mitte Mai zu hören sein.”

Kathie Kleff ist ab Mai 2016 bei Radio Gong 96.3 zu hören (Bild: Radio Gong 96.3)

Kathie Kleff ist ab Mai 2016 bei Radio Gong 96.3 zu hören (Bild: Radio Gong 96.3)

Für Gong 96.3 Geschäftsführer Georg Dingler ein besonderer Coup: „Dass die großartige Kathie Kleff zu uns kommt, ist ein enormer Zugewinn und eine große Bereicherung für den Sender“.

„Kathie Kleff ist eine Moderatorin mit Format und mit viel Herz – das passt einfach perfekt zur Weltstadt mit Herz. Ich freue mich sehr, dass Sie ab Mitte Mai die Münchner bei der Arbeit begleiten wird“, verrät Programmdirektor Johannes Ott.

Auch Kathie Kleff freut sich riesig über die neue Herausforderung: „Gong 96.3 war der erste Sender in München, bei dem ich mich 1994 für ein Praktikum beworben habe. Hat ein bisschen länger gedauert, als ich dachte, aber ich freue mich jetzt umso mehr, ein Teil der Gong- Familie zu werden! Es ist der perfekte Zeitpunkt.”

Update vom 20. Mai 2016:

Zum Einstand gibt’s Weißwürste für München: Kathie Kleff ab Montag, 23.05.2016, auf Radio Gong 96.3

Sie ist eine der bekanntesten Radiostimmen des Landes, mit ihrem sonnigen Gemüt und ihrer einzigartigen Stimme hat sie sich in den vergangenen Jahren eine große Fangemeinde aufgebaut. Ab Montag, 23. Mai 2016 ist Kathie Kleff bei Radio Gong 96.3 zu hören.

„Ich freue mich sehr, dass ich die Münchner ab sofort jeden Tag von 9 bis 13 Uhr bei der Arbeit begleiten darf. Und weil man bei uns in Bayern zum Einstand was mitbringt, gibt’s ab Montag Weißwurstfrühstück für alle!“, kündigt Kathie Kleff an.

Wer tagsüber bei der Arbeit Gong 96.3 hört, kann ab sofort das Weißwurstfrühstück auf der Website des Senders radiogong.de bestellen. „Mit etwas Glück lernen wir uns also bald persönlich kennen“, freut sich Kleff.

Für Gong 96.3 Geschäftsführer Georg Dingler ist der Neuzugang ein besonderer Coup: „Wir sind der meistgehörte Münchner Radiosender mit den beliebtesten Moderatoren. Die Stadt wacht morgens mit Morningman Mike Thiel auf und darf sich ab sofort am Vormittag von der großartigen Kathie Kleff begleiten lassen: Das hört sich nicht nur gut an, das klingt auch so.“

„Kathie Kleff ist eine Moderatorin mit Format und mit viel Herz – das passt einfach perfekt zu unserer Weltstadt mit Herz“, ergänzt Programmdirektor Johannes.

Links
Kathie Kleff bei ANTENNE BAYERN
Private Homepage von Kathie Kleff
Radio Gong 96.3

Tags: , , , ,

Kommentar hinterlassen