Andreas Wiese neuer Chefredakteur von Radio Ennepe Ruhr

Veröffentlicht am 02. Apr. 2016 von unter Deutschland

Andreas Wiese (Bild: Radio Ennepe-Ruhr)

Andreas Wiese (Bild: Radio Ennepe-Ruhr)

Andreas Wiese (34) ist ab 1. April Chefredakteur des NRW-Lokalradios Radio Ennepe Ruhr.  Das meldet die WAZ auf ihrem Portal derwesten.de. Andreas Wiese ist mit dem Lokalsender und der Region schon lange verbunden, denn er hat bei Radio Ennepe Ruhr bereits als Praktikant begonnen, wurde dann Volontär, Redakteur und Anfang 2015 auch kommissarischer Chefredakteur. So fiel der Veranstaltergemeinschaft des Sender die Entscheidung leicht.

Nach der Trennung von Chefredakteur Tom Hoppe seien laut WAZ 16 Bewerbungen gekommen. VG-Vorsitzender Peter Dziadek sagte, er habe den Besten genommen. Wiese habe es geschafft, in diesem Jahr die Quote in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen von knapp 20 auf 24 Prozent zu erhöhen.

Weiterführende Informationen
Andreas Wiese neuer Chefredakteur bei Radio Ennepe Ruhr
Radio Ennepe Ruhr trennt sich von Tom Hoppe

Tags: , , , ,

Kommentar hinterlassen