Stefan Maier neuer Programmbereichsleiter Bayern 2

Veröffentlicht am 21. Mrz. 2016 von unter Deutschland

bayern-2-radioIm Zuge der trimedialen Neuausrichtung wird der in der Hörfunkdirektion angesiedelte bisherige Programmbereich “Bayern 2 – Kultur und Gesellschaft” künftig in “Bayern 2” umbenannt. Die Leitung übernimmt vom 1. April 2016 bis zum 31. März 2021 Stefan Maier (53). Bayern 2 ist das hochwertige Wortprogramm des Bayerischen Rundfunks mit Kultur, Wissen, Bildung und Politik sowie der tagesaktuellen “radioWelt” und den Talkformaten.

Stefan Maier (Bild: BR)

Stefan Maier (Bild: BR)

Stefan Maier führt seit dem 1. Januar 2016 kommissarisch den Programmbereich Bayern 2 – Kultur und Gesellschaft. Der Absolvent der Deutschen Journalistenschule München war schon während seines Studiums der Geschichte und der Politischen Wissenschaft freier Mitarbeiter des Bayerischen Rundfunks. 1991 begann Stefan Maier als Redakteur bei B5 aktuell, danach arbeitete er in den Abteilungen Politik und Landespolitik. Seit 2006 leitet er bei Bayern 2 die Redaktion Radiowelt.

Mit dem 2011 begonnenen Veränderungsprozess “BR hoch drei” bündelt der BR seine Kräfte aus Hörfunk, Fernsehen und Online. Im Mittelpunkt stehen dabei die Inhalte, die auf die jeweils passenden Ausspielwege, Formate und Publika ausgerichtet werden. In etwa sechs Jahren werden die medienübergreifend aufgestellten Redaktionen in einen Neubau in Freimann einziehen.

Quelle: Bayerischer Rundfunk-Pressemeldung

Weiterführende Information
BR startet trimediale Reform: „Stark, sichtbar und relevant“

 

Tags: , , ,

Kommentar hinterlassen