SPORT1.fm war auch im vierten Quartal 2015 reichweitenstärkster Web-Only-Channel in Deutschland

Veröffentlicht am 09. Mrz. 2016 von unter Deutschland, Pressemeldungen

Trend bestätigt: SPORT1.fm knackt am vergangenen Spieltag die Millionengrenze

Sport 1 fm LogoSPORT1.fm war auch im vierten Quartal des vergangenen Jahres der reichweitenstärkste Web-Only-Channel aller erhobenen Online-Audio Werbeträger in Deutschland. Vor allem dank seiner umfassenden Fußball-Liveberichterstattung erzielte SPORT1.fm im Durchschnitt 2,05 Millionen Streaming-Sessions (Abrufe mit einer Dauer von mindestens 60 Sekunden) pro Monat. Damit konnte die Reichweite im Vergleich zum vorherigen Quartal um über 300.000 Hörer pro Monat gesteigert werden – und dieser positive Trend setzt sich auch im neuen Jahr fort: Alleine am 25. Spieltag der Bundesliga und 2. Bundesliga verzeichnete das Sportradio 1 Millionen Streaming-Sessions.

Die entsprechenden Ergebnisse der Webradio-Messung für Q4 2015 hat die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) heute im Rahmen der ma 2016 IP Audio I veröffentlicht.

In den Monaten Oktober, November und Dezember standen auf SPORT1.fm die nationalen und internationalen Fußball-Wettbewerbe im Fokus – mit dem 17. Spieltag der Bundesliga kurz vor Weihnachten sowie der Gruppenphase der UEFA Champions League und der UEFA Europa League als Höhepunkte der Live-Berichterstattung.

Quellen: sport1.fm-Pressemledung/ma 2016 IP Audio I

Tags: , , , ,

 

Kommentar hinterlassen