RADIO BOB! rockt mit Rekordergebnis: 44 Prozent Steigerung in der Durchschnittsstunde

Veröffentlicht am 02. Mrz. 2016 von unter Pressemeldungen

RADIOBOB-bundesweit-smallMit 104.000 Hörern in der Durchschnittsstunde feiert RADIO BOB! eine Rekord-Steigerungsrate bei der aktuellen Media Analyse „ma Radio 2016 I“[1]. Mit einem Plus von 44 Prozent[2] erzielt der hessische Rock’n Pop- Sender RADIO BOB! zugleich das beste Ergebnis in seiner Geschichte und ist damit die private Nummer 2 im hessischen Radiomarkt. Aber auch bei den weiteren Kennzahlen rockt der Sender mit Bestwerten: So ist die eh schon sehr gute Verweildauer der Hörer im Programm nochmals gestiegen und erreicht nun 205 Minuten[3] (ma 15/II 151 Minuten)! Bei dem für die Bekanntheit eines Senders so wichtigen weitesten Hörerkreis ist für RADIO BOB! nun sogar schon die Millionen-Marke in Aussicht: Mit 901.000 Hörern konnte sich der Sender hier um über 20 Prozent steigern (750.000 Hörer ma 15/II).[4]

„Wir sind einfach überwältigt von diesem tollen Ergebnis. Das Beste daran ist, dass es nachhaltig ist und wir bisher in jedem Jahr neue Hörer dazugewinnen konnten und noch mehr Hörer bei uns mitrocken wollen. Neben den sehr guten offiziellen Hörerzahlen spiegelt uns dieses Bedürfnis im Markt nach gutem Rock auch das tägliche Feedback unserer Hörer und die Zugriffe auf unser stetig wachsendes Webstream-Angebot. Wir werden deshalb auch auf unserem klaren Kurs bleiben und mit dem Lebensgefühl Rock, gut ausgewählter handgemachter Musik und Radioshows wie der von Schockrocker Alice Cooper oder Edguy Frontmann auch zukünftig die Radiolandschaft rocken“, so Geschäftsführer Jan-Henrik Schmelter.

[1] ma 16/I, Hörer in der Durchschnittsstunde, Mo-Fr, 6-18 Uhr, p-Werte, Grundgesamtheit „Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahren“
[2] ma 16/I, Hörer in der Durchschnittsstunde, Mo-Fr, 6-18 Uhr, p-Werte, Grundgesamtheit „Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahren“ im Vgl. zu ma 15/II, Hörer in der Durchschnittsstunde, Mo-Fr, 6-18 Uhr, p-Werte, Grundgesamtheit „Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahren“
[3] ma 16/I, Verweildauer in Minuten, Mo-Fr, Hörer gestern, Grundgesamtheit „Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahren“
[4] ma 16/I, WHK, Mo-So, p-Werte, Grundgesamtheit „Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahren“ im Vgl. zur ma 15/II, WHK, Mo-So, p-Werte, Grundgesamtheit „Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahren“

Quelle: Pressemitteilung von RADIO BOB.

Tags: , , ,

Kommentar hinterlassen