die neue welle ist weiterhin der beliebte Sender vor der Haustür

Veröffentlicht am 02. Mrz. 2016 von unter Pressemeldungen

die neue welledie neue welle hat laut der aktuellen Media-Analyse (MA I 2016)* der Arbeitsgemeinschaft Media Analyse (ag.ma) 477.000 regelmäßige Hörer. Nach der neusten Medienanalyse hören somit knapp eine halbe Million Menschen den Sender regelmäßig. die neue welle ist damit erneut als einer der erfolgreichsten regionalen Radiosender in Baden-Württemberg bestätigt.

„Die Media-Analyse bestätigt, was unsere eigenen Studien zeigen und das Hörer-Feedback tagtäglich ergibt: Wir sind nicht nur nah dran am Hörer, sondern haben auch eine außerordentlich starke Hörerbindung; sprich: Unsere Moderatoren sind beliebter denn je und verstehen unsere Hörer. Ich freue mich sehr für Vanja Borko, unsere Programmleitung, ihren Erfolg mit und in ihrem Team“, sagt Andrea-Alexa Kuszák, Geschäftsführung von der neuen welle.

Auch insgesamt sieht es für die Gattung Radio sehr gut aus: Drei von vier Deutschen (77,7 Prozent) hören täglich Radio. Die durchschnittliche Verweildauer der Radiohörer liegt bei über vier Stunden (243 Minuten).

* Der Betrachtungszeitraum für die ma 2016 Radio I war: Frühjahr 2015 (Januar bis April) und Herbst 2015 (September bis Dezember). Quellen der Daten: * ma 2016 Radio II der ag.ma

Quelle: Pressemitteilung der neuen welle.

Tags: , , ,