true fruits schaltet erstmals Radio-Werbung

Der Bonner Smoothie-Hersteller true fruits geht in den nächsten Monaten erstmals mit einer Radio-Kampagne on air. Die Radiospots werden eine Woche lang auf den Sendern 1LIVE, WDR 2 und WDR 4 zu hören sein.

Bislang hat sich das junge Unternehmen, das als erstes in Deutschland Smoothies auf den Markt gebracht hat, auf Marketingaktivitäten im Web 2.0 konzentriert. „Wir sind gespannt, wie sich unsere erste Radio-Kampagne auswirkt und inwieweit sich durch gezielte Radio-Werbung die Marke true fruits in den Köpfe unserer Kunden noch nachhaltiger verankert“, sagt Inga Koster, Geschäftsführerin Marketing & Finanzen bei true fruits.

Die Radio-Kampagne von true fruits ist das Ergebnis eines Gewinnspiels auf dem Internet-Guide www.meinersterradiospot.de der WDR mediagroup. Das Gewinnspiel war mit mehr als 1.800 Teilnehmern bundesweit ein voller Erfolg. Neben dem Hauptgewinn, der Schaltung und Produktion einer Radio-Kampagne auf den WDR-Wellen, waren noch ein zweiter und dritter Preis mit jeweils einer Spotproduktion ausgeschrieben. Die beiden weiteren Gewinner sind der Baby! Fachmarkt GmbH in Frechen und die Rübezahl Schokoladen GmbH aus Dettingen.

„Wir freuen uns, dass unsere Neukundenaktion einen derart großen Anklang im Markt gefunden hat und dass wir true fruits damit für Radio-Werbung begeistern können“, erklärt Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei der WDR mediagroup. „Um die ersten Schritte von true fruits ins Radio eng zu begleiten, planen wir in der Folge eine gemeinsame Fallstudie.“

Die WDR mediagroup GmbH ist die kommerzielle Tochter des Westdeutschen Rundfunks (WDR) in Köln. Sie vermarktet und verwertet die qualitativ hochwertigen Programmangebote des WDR auf allen Verbreitungswegen. Mit Blick auf die klassische Werbezeitenvermarktung ist die WDR mediagroup der größte regionale Vermarkter innerhalb der ARD-Werbung.

Link:
Mein erster Radiospot