Yvonne Fricke neue Programmchefin bei 105‘5 Spreeradio

Veröffentlicht am 23. Feb. 2016 von unter Deutschland

105-5-spreeradio-2015Jochen Trus hat auf eigenen Wunsch die Programmdirektion von 105‘5 Spreeradio mit sofortiger Wirkung abgegeben, um sich ausschließlich auf die Moderation seiner Morgensendung zu konzentrieren.

Die Programmverantwortung übernimmt zukünftig Yvonne Fricke. Sie ist bereits seit 2007 bei 105‘5 Spreeradio und hat hier ihr Handwerk von der Pieke auf gelernt: Nach ihrem Volontariat arbeitete sie als Redakteurin für „Jochen Trus am Morgen“, 2010 übernahm sie die Redaktionsleitung. Seit 2011 war Yvonne Fricke stellvertretende Programmdirektorin.

Yvonne Fricke (Bild: 105‘5 Spreeradio)

Yvonne Fricke (Bild: 105‘5 Spreeradio)

Stephan Schmitter, Geschäftsführer von 105‘5 Spreeradio: „Ich möchte Jochen Trus für die geleistete Arbeit ganz herzlich danken! Die Doppelbelastung, die er als Hauptmoderator und Programmdirektor in Personalunion über eine lange Zeit getragen hat, war enorm hoch. Deshalb verstehe ich seinen Entschluss, den ich dennoch bedauere. Mit Yvonne Fricke übernimmt eine erfahrene und sehr engagierte Führungskraft, die die Erfolgsgeschichte von Spreeradio lückenlos fortschreiben wird. Ich wünsche ihr für diese neue Aufgabe alles Gute!“

Link
105‘5 Spreeradio

 

Tags: , , , ,

Kommentar hinterlassen