José Narciandi übernimmt Leitung Ressort Landespolitik bei radio NRW

Veröffentlicht am 03. Feb. 2016 von unter Deutschland, Pressemeldungen

José Narciandi übernimmt ab dem 9. Februar 2016 die Leitung des Ressorts Landespolitik im Landtagsstudio von radio NRW. Er folgt im Düsseldorfer Studio auf Thomas Hauberichs, der sieben Jahre die NRW-Landespolitik in dieser Funktion journalistisch begleitet hat.

Jose Narciandi (Bild: radio NRW)

Jose Narciandi (Bild: radio NRW)

Nach der freien Mitarbeit für den Erft-Kurier und die Westdeutsche Zeitung absolvierte José Narciandi ein Hörfunk-Volontariat beim lokalen Sender NE-WS 89.4, für den er später auch die Morning-Show moderierte. 2007 wechselte der gebürtige Grevenbroicher zum Rahmenprogrammanbieter radio NRW nach Oberhausen und blieb damit dem NRW-Lokalfunk weiter erhalten. Zunächst war er dort als Moderator tätig, bevor er dann in die Nachrichtenredaktion wechselte. Hier ist er noch bis zum Wechsel ins Düsseldorfer Studio als Redakteur und Newsanchor tätig.

Thomas Hauberichs hat zum 1. Februar 2016 die Funktion des Pressesprechers im NRW-Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales übernommen. Seit 2003 arbeitete er in verschiedenen Funktionen für radio NRW – erst als fest angestellter Nachrichtenredakteur und Newsanchor, seit April 2009 dann als Leiter des Ressorts Landespolitik in Düsseldorf.

„Für die jahrelange sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit danken wir Thomas Hauberichs sehr. Für die neue berufliche Herausforderung auf der anderen Seite des Schreibtischs wünschen wir ihm viel Glück, Erfolg und alles Gute“, so Jan-Uwe Brinkmann und Sven Thölen, Geschäftsführer von radio NRW.

„Mit José Narciandi konnten wir einen sehr erfahrenen Kollegen aus den eigenen Reihen für das wichtige Ressort Landespolitik gewinnen. Seine journalistische Kompetenz und sein umfangreiches Politik- und Nachrichten-Know-how sind für die programmliche Ausgestaltung landespolitisch relevanter Themen eine Bereicherung“, freut sich Ingo Tölle, Programmdirektor von radio NRW.

radio NRW ist Rahmenprogrammanbieter und nationale Vermarkter für 45 NRW-Lokalradios.

Tags: ,

Kommentar hinterlassen