Neue App-Generation für RADIO SALÜ und CLASSIC ROCK RADIO

Veröffentlicht am 03. Feb. 2016 von unter App-Tipps, Pressemeldungen

RADIO SALÜ hat eine neue App-Generation für Apple iOS und Android veröffentlicht. Neben dem Programm RADIO SALÜ gibt es nun auch eine eigene Version für das Programm CLASSIC ROCK RADIO.

RADIO SALUE App_Ansicht-min

„Die Ziele waren“, so RADIO SALÜ Geschäftsführer Sascha Thiel, „die wesentlichen Stärken einer regionalen Medienmarke fokussiert, übersichtlich, einfach und nützlich darzustellen. Das ist uns mit dem neuen Design gelungen.“

Hierfür wurde die App von Grund auf neu gestaltet und in der Bedienbarkeit primär an die mobilen Bedürfnisse der Nutzer angepasst. Im Mittelpunkt steht das Radiohören mit Live-Informationen zum aktuellen Titel oder Programminhalten. Aktuelle Service- und Informationselemente wie Blitzer, Verkehr, Wetter und auch Nachrichten aus der Redaktion stehen sowohl als Text als auch zum direkten Anhören in der App zur Verfügung.

„User können die App individualisieren. So können sie bestimmen, dass nach dem Starten der App zuerst Blitzer- und Wetterinfos zu hören sind, bevor es mit dem Lieblingsradioprogramm weitergeht“, so Jörg Keller, Leiter Online/Neue Medien.

CLASSIC ROCK RADIO App_Ansicht-min

Im Laufe der Arbeit an dieser App-Version V1 sind viele weitere Ideen entstanden, die in diesem Jahr noch in einem Update realisiert werden sollen.

Die Apps von RADIO SALÜ und CLASSIC ROCK RADIO sind ab sofort im GooglePlay Store für Android und im Apple Store kostenfrei erhältlich.

Quelle: RADIO SALÜ/CLASSIC ROCK RADIO

Links
RADIO SALÜ App Version 4.0
CLASSIC ROCK RADIO App

Tags: , , , , ,

Kommentar hinterlassen