Radiotest: Radio Arabella 92,9 – Wiens Lieblingssender Nummer #1

Wiens meistgehörtes Privatradio baut seine Marktanteile weiter in der Zielgruppe 14-49 aus. ¹

Radio Arabella_929-Wien-smallDer aktuelle Radiotest 2015, 2. Halbjahr, von GfK Austria bestätigt ein weiteres Mal den Erfolgsweg von Radio Arabella 92,9 im heiß umkämpften Wiener Radiomarkt.

In der Zielgruppe 10+ ist Radio Arabella 92,9 mit einem Marktanteil von 7% und einer Tagesreichweite von 6,6% vor allen anderen privaten regionalen Marktteilnehmern und somit der meistgehörte Wiener Privatradiosender.²

Besonders erfreulich ist auch die Entwicklung in der sogenannten werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen: Mit 6% Marktanteil und 5,9% Tagesreichweite ist Radio Arabella 92,9 auch hier ein kraftvoller und relevanter Partner für die lokale Wirtschaft.³ Die beständige Weiterentwicklung des Radio Arabella-Formats schlägt sich eindeutig in den aktuellen Zahlen nieder.

Mag. Ralph Waldhauser (Bild: ©Foto Weinwurm GmbH/Radio Arabella GmbH)
Mag. Ralph Waldhauser (Bild: ©Foto Weinwurm GmbH/Radio Arabella GmbH)

„Über die erneute Zustimmung der Wienerinnen und Wiener“ ist Programmchef Mag. Ralph Waldhauser besonders stolz. „Wir freuen uns, dass sich die harte Arbeit des Teams bezahlt macht. Die hohe Akzeptanz des Publikums lässt sich auf die geleistete Qualitätsarbeit der gesamten Radio Arabella-Mannschaft zurückführen und es ist umso erfreulicher, dass unsere Hörerinnen und Hörer das schätzen! Mit Kulthits und dem Besten von heute sind wir voller Elan ins neue Jahr gestartet. Auch 2016 warten einige Glanzpunkte im Programm und bei den Events von Radio Arabella 92,9 – angefangen beim Radio Arabella-Skitag, dem sensationellen 90er Clubbing „It’s my life“ bis zur Fußball-EM werden wir schon im ersten halben Jahr viele Highlights in unserer wunderschönen Stadt setzen – ganz nach unserem Motto „23 Bezirke – ein Sender!“, freut sich Programmchef Mag. Ralph Waldhauser.

Mag. Wolfgang Struber (Bild: ©Foto Weinwurm GmbH/Radio Arabella GmbH)
Mag. Wolfgang Struber (Bild: ©Foto Weinwurm GmbH/Radio Arabella GmbH)

„Radio Arabella 92,9 ist mehr als Radio. Es ist ein leidenschaftliches Team, das bereits seit fast 15 Jahren mit vollem Einsatz und Begeisterung dabei ist und zum beständigen Erfolg beiträgt. Täglich arbeiten wir daran unsere Hörerinnen und Hörer zum Lachen, Staunen und Träumen zu bringen. Unser Ziel ist es zu begeistern – die Hörerinnen und Hörer sowie die lokale Wirtschaft und Ihre Unternehmen. Radio Arabella 92,9 ist 365 Tage bei seinen Hörerinnen und Hörern am Frühstückstisch, in der Arbeit und im Auto.“, so Geschäftsführer Mag. Wolfgang Struber und ergänzt: „Auch weiterhin heißt es Zukunftschancen des Hörfunks wahrzunehmen und umzusetzen. Mit dem Start von Digitalradio DAB+ bieten wir den Wienerinnen und Wienern seit letztem Jahr zwei weitere Radioprogramme aus der Radio Arabella-Senderfamilie an: ‚Arabella Rock‘ und ‚Radio Melodie‘ – empfangbar im Großraum Wien auf Digitalradio DAB+, arabella.at sowie den Radio Arabella-Apps, erhältlich im Apple iTunes- und Google Play-Store“.

 

¹ GfK Austria, Radiotest, 1. Halbjahr 2015, Wien, Mo bis So, Personen von 14 und 49 Jahre
² GfK Austria, Radiotest, 1. Halbjahr 2015, Wien, Mo bis So, Personen ab 10 Jahre
³ GfK Austria, Radiotest, 1. Halbjahr 2015, Wien, Mo bis So, Personen von 14 und 49 Jahre

Quelle: Radio Arabella 92,9-Pressemeldung