Radiotest: KRONEHIT so stark wie noch nie

Veröffentlicht am 28. Jan. 2016 von unter Österreich, Pressemeldungen

KroneHit LogoDer Radiotest für das 2. Halbjahr 2015 weist für KRONEHIT nach dem kleinen Rückgang der Reichweiten im 1. Halbjahr 2015 wieder deutliche Reichweitensteigerungen – sowohl gegenüber dem 2. Halbjahr des Vorjahres als auch dem 1. Halbjahr 2015 – aus. 12,4% Tagesreichweite (Mo-So, 10+) bedeuten rund 940.000 tägliche Hörer, mit 18,8% Tagesreichweite wurde in der „Werbezielgruppe“ 14-49 (Mo-So) der bisher höchste Wert in der Geschichte von KRONEHIT erreicht.

Dr. Swoboda (Bild: KRONEHIT)

Dr. Swoboda (Bild: KRONEHIT)

KRONEHIT ist damit nicht nur weiterhin mit großem Abstand die klare Nummer 1 unter den Privatsendern und zweitstärkster Sender am österreichischen Radiomarkt hinter Ö3, sondern hat auch erstmals in gleich sechs Bundesländern die Führungsposition unter den Privatsendern (Wien, NÖ, Bgld, OÖ, T und – neu – bei 14-49 in Salzburg). Wie schon im letzten Radiotest haben auch im 2. Halbjahr deutlich mehr Menschen aus der Altersgruppe 14-49 KRONEHIT gehört als alle ORF-Regionalradios zusammen.

Geschäftsführer Dr. Ernst Swoboda: „Wir freuen uns sehr, dass der Erfolgslauf von KRONEHIT so klar und stark weitergeht. Das ist auch für den dualen Rundfunk in Österreich sehr wichtig, KRONEHIT war und ist auf dem Weg dorthin die Zugmaschine.“

Rüdiger Landgraf (Bild: KRONEHIT)

Rüdiger Landgraf (Bild: KRONEHIT)

Programmdirektor Rüdiger Landgraf, MBA: „Noch nie haben so viele Menschen in der Werbezielgruppe 14-49 täglich KRONEHIT gehört – das ist ein Supererfolg für das gesamte Team – wir können nur Danke sagen. Aber nicht nur im Radiotest steigt der Zuspruch – die Page Impressions von kronehit.at haben sich im Jahresvergleich verdoppelt und werden im Jänner die 10 Millionen-Marke durchbrechen, mit 482.000 Likes auf Facebook haben wir die größte Facebook-Community aller österreichischer Radiosender, unser Musik-TV Kanal KRONEHIT.tv wächst weiter – und mit Next Generation Radio werden wir noch dieses Jahr den Livestream von KRONEHIT skip-bar und personalisierbar machen.“

KRONEHIT – Wir sind die meiste Musik – am 28.Jänner 2016

Quelle: Pressemeldung

Tags: ,

ReelWorld
 
CrowdRadio

Kommentar hinterlassen