Geglückter Sendestart für das neue Lokalradio in der Neckar-Alb Region

Veröffentlicht am 05. Jan. 2016 von unter Deutschland

neckaralb-live-logo-2015-smallMit einem Goldflitter-Regen und einer rauschenden Partynacht begann das neue Jahr 2016 in der Markthalle Reutlingen. Am 1.1. um genau 0.00 Uhr drückten die beiden Geschäftsführer von Neckaralb Live, Dr. Bernhard Hock und Dr. Klaus Schmidt-Ulm, den Buzzer zum Sendestart des neuen Lokalradios für die Landkreise Reutlingen und Tübingen sowie den Zollernalbkreis.

Neckaralb Live-Sendestart am 01.01.2016 (Bild: Julia Klebitz/Frank Engelhardt)

Neckaralb Live-Sendestart am 01.01.2016 (Bild: Julia Klebitz/Frank Engelhardt)

Und genau zur gleichen Zeit gingen, nur wenige hundert Meter von der Reutlinger Markthalle entfernt, Neckaralb Live Programmchef Christian Filip und sein Team im neuen Funkhaus erstmals live auf Sendung. „Ach Axel, was hast du denn jetzt schon wieder gemacht?“ „Na den Stecker gezogen, Christian.“ „Warum das denn?“ „Guck mal Radio Ton, die geben hier auf UKW keinen Ton mehr von sich.“

Mit diesen ersten Worten begannen Christian Filip und Morgenshow-Moderator Axel Dedering die einstündige Mitternachtssendung. Im Klartext heißt das, dass Radio Ton auf allen 5 UKW-Frequenzen in der Neckar-Alb Region nicht mehr sendet.

Stattdessen gilt seit 1. Januar 2016: Es sendet auf UKW nur noch Neckaralb Live, das Pop Rock Radio. Mit dem Queen Song „We Will Rock You“ ging´s durch die Nacht und Christian Filip stellte sein komplettes On Air-Team samt Sendungen vor: Axel Dedering („Startklar“ und „Comedyclub“), Marie Skripec („Mittendrin“ und „Heimatssound“), Dagmar Hempel („Regional“), Sebastian Rabe („Regional Kompakt“), Tom Ahorn („Sportarena“) sowie Jasmine König, Janina Treis und Arlette Zappi („Mittendrin am Wochenende“).

Regen bringt bekanntlich ja Segen – und der Goldflitter-Regen der vergangenen Nacht bescherte den Hörerinnen und Hörern am Neujahrstag eine erste Ausgabe aller Sendungen mit allen Moderatorinnen und Moderatoren von Neckaralb Live.
 Und mit Beginn des neuen Jahres gibt es auch eine nagelneue Homepage mit allem, was man im Alltag braucht: aktuelle Nachrichten, Wetter- und Verkehr-Infos, Webstream samt Playlists und Musik-News, Facebook mit Team- und Sender-News sowie Formulare für Musikwünsche und für Werbekunden.

Neckaralb Live – das Pop Rock Radio sendet auf den UKW-Frequenzen Reutlingen 104,8 MHz, Tübingen 100,9 MHz, Balingen 95,6 MHz, Sickingen 107,9 MHz und Ermstal 99,0 MHz sowie im Internet unter www.neckaralblive.de.

Quelle: Neckaralb Live-Pressemeldung

Tags: , , ,

ReelWorld
 
CrowdRadio

Kommentar hinterlassen