Ö3-Weihnachtswunder: 120 Stunden Radio live aus Graz für Familien in Not in Österreich

Veröffentlicht am 19. Dez. 2015 von unter Pressemeldungen

Logo Hitradio Ö3120 Stunden nonstop senden Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll ab sofort aus einem gläsernen Studio am Mariahilferplatz in Graz zugunsten des Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds. Gegen eine kleine oder auch größere Spende erfüllen die drei Ö3-Moderatoren Musikwünsche. Diese können rund um die Uhr direkt vor Ort und am Ö3-Weihnachtswunder-Spendentelefon (0800 664 700) oder via Internet abgegeben werden.

Um 10:00 wurde das Ö3-Weihnachtswunder mit dem Song “Little Drummer Boy” von Pentatonix (dem meistgewünschten Hit beim Ö3-Weihnachtswunder 2014) offiziell eröffnet und damit gilt auch heuer ab sofort der Deal “Sie spenden – Wir senden”: “Worauf ich mich besonders freue sind die Wünsche. Es erwarten uns 120 Stunden geniale Musik – Lieblingssongs aus ganz Österreich, die wir in der Ö3-Wunschhütte in Graz ganz laut aufdrehen werden – und auch tolle Gäste, das wird wirklich großartig”, so Robert Kratky. “Ich glaube, es wird auch ein paar ganz lässige Live-Auftritte geben”, so Andi Knoll. Was in der Ö3-Wunschhütte passiert, kann man auch via Live-Stream mitverfolgen.

Als sehr persönlichen Einsatz für das Ö3-Weihnachtswunder wollen Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll in diesen fünf Tagen auch “Advent-Fasten”: Sie werden nur Wasser, Tee, Fruchtsäfte und Suppen zu sich zu nehmen. Die drei Moderatoren werden auch das Gelände bis zum 24. Dezember nicht verlassen, sie senden, “wohnen” und schlafen dort: “Ich bin 120 Stunden ‘eingesperrt’ mit Robert und Andi – und damit mit zwei sympathischen, lieben aber auch sehr spitzbübischen Kollegen – das wird in erster Linie ein Riesen-Spaß”, freut sich Gabi Hiller.

“Beim Ö3-Weihnachtswunder hat man alles, was dieses Fest ausmacht – besondere Musik, Freude, Rührseligkeit, Nachdenklichkeit, Hilfsbereitschaft… – und das alles hochkonzentriert”, so Andi Knoll. Als Countdown hin zum Weihnachtsfest erwartet die Ö3-Gemeinde also ein Spendenfest!

“Das Ö3-Weihnachtswunder – wo jeder Wunschhit hilft!” – vom 19.-24. Dezember 2015 LIVE aus Graz – moderiert von Robert Kratky, Gabi Hiller & Andi Knoll.

Weiterführende Informationen
oe3.orf.at/weihnachtswunder

Tags: , , ,

Kommentar hinterlassen