Julia Bamberg wechselt von ffn zu Radio Bremen

Veröffentlicht am 10. Dez. 2015 von unter Deutschland

Julia Bamberg (Bild: radio ffn)

Die radio ffn-Abendmoderatorin Julia Bamberg hat sich am 27. November um kurz vor Mitternacht von ihren Hörern verabschiedet mit den Worten: “Das war meine letzte Sendung bei ffn. Man hört sich.” Wo man sich hört, liess sie aber noch offen.

Seit heute wissen wir, wo das sein wird. Julia Bamberg geht zu Radio Bremen und moderiert künftig den Vormittag bei bremen vier. Die nun enstandene Lücke bei radio ffn wird demnächst aber wieder besetzt, wie ffn-Programmchefin Ina Tenz gegenüber RADIOSZENE bestätigt: “radio ffn hat immer eine starke Volontär-Generation, aus der sehr gute Moderatoren hervorgehen. Wie vor ein paar Jahren auch bei Julia Bamberg freuen wir uns, dass wir talentierten Nachwuchs haben und jemand aus unseren eigenen Reihen die Chance bekommen wird, die Abendsendung zu übernehmen und inhaltlich weiter auszubauen.” Wer ihre Nachfolge bei ffn antreten wird, liess sie aber noch offen.

Julia Bamberg (Bild: Deutscher Radiopreis)

Julia Bamberg (Bild: Deutscher Radiopreis)

Julia Bamberg hat radio ffn viel zu verdanken. So konnte sie sich nach nur drei Jahren zur besten Newcomerin des Jahres entwickeln und wurde mit dem deutschen Radiopreis 2015 ausgezeichnet.  In Tenz, stolz: “Wir freuen uns, dass wir stets Nachwuchstalente fördern und hervorbringen, die dann die Chance bekommen, in andern Märkten in Deutschland zu moderieren. Julia Bamberg hat für ihre Sendung bei radio ffn den Deutschen Radiopreis bekommen und wir würden uns freuen, wenn sie auch künftig im Bremer Markt die Freiheiten bekommt, sich weiter zu entwickeln.”

Julia Bamberg im Interview: Über ihre digitale Community und den Wechsel zu Bremen Vier

Was passiert, wenn sich ein Radiomoderator als Personality-Marke in den Social Networks etabliert und dann den Sender wechselt? “CrowdArchitects” haben im Interview mit Radiopreis-Gewinnerin Julia Bamberg genau darüber gesprochen und welche Auswirkungen ihr neuer Sendeplatz bei Bremen Vier auf ihre persönliche Social Media-Arbeit haben wird. Hier geht´s zum Interview!

Links
radio ffn
bremen vier
“Bis ich das gecheckt habe, dauert es noch”

 

(Teaserbild: © radio ffn)

 

 

 

 

Tags: , , , , , ,

Kommentar hinterlassen