Radio Regenbogen Ehren-Award für Thomas Gottschalk, Günther Jauch überreicht die Auszeichnung

Veröffentlicht am 03. Dez. 2015 von unter Pressemeldungen

Radio-Regenbogen-2015-smallSeit vier Jahrzehnten ist er das Fernsehgesicht Deutschlands: Für seine beispiellose TV-Karriere wird Thomas Gottschalk am 22. April 2016 im Europa-Park Confertainment Center mit dem Radio Regenbogen Ehren-Award ausgezeichnet. Sein Freund und Wegbegleiter Günther Jauch überreicht den Award. Gottschalks Auszeichnung ist der Höhepunkt einer der wichtigsten Medienpreisverleihungen im Südwesten an Stars aus Musik, Film und Fernsehen.

Joris. Foto: Hanzh Chang

Auch unter den Preisträgern: Joris. Foto: Hanzh Chang

Die ersten Preisträger haben Radio Regenbogen Chef Klaus Schunk und Radio Regenbogen Eventleiter Andreas Ksionsek am Mittwoch auf einer Pressekonferenz im Europa-Park Hotel “El Andaluz” vorgestellt. Comedian Thomas Hermanns moderiert nach seiner erfolgreichen Premiere auch die Award-Show 2016, nach Stationen in Mannheim und Karlsruhe inzwischen die vierte Ausgabe im Europa-Park. Gefeiert und ausgezeichnet werden unter anderem a-ha für ihr überragendes Comeback 2015, Ina Müller als Medienfrau 2015, sowie Lena, Cordula Stratmann, Stefanie Heinzmann, Madcon und Kwabs. Weitere Preisträger und ihre Laudatoren werden 2016 bekannt gegeben.

Thomas Gottschalk. Foto: Bryan Adams

Thomas Gottschalk. Foto: Bryan Adams

Die ersten Preisträger:

  • Künstler National 2015: Joris
  • Künstlerin National 2015: Lena
  • Comedy 2015: Cordula Stratmann
  • Newcomer International 2015: Kwabs
  • Pop International 2015: Madcon
  • Medienfrau 2015: Ina Müller
  • Song des Jahres 2015: Stefanie Heinzmann
  • Comeback des Jahres 2015: a-ha
  • Ehren-Award 2015: Thomas Gottschalk (Laudator: Günther Jauch)

Radio Regenbogen Chef Klaus Schunk: “Als wir den Radio Regenbogen Award 1998 erstmals verliehen haben, hätte niemand geglaubt, dass er sich zu einem der wichtigsten Medienpreise in Deutschland entwickelt. Der Radio Regenbogen Award ist eine Anerkennung für Künstler und Medienschaffende, die uns im zurückliegenden Jahr berührt, unterhalten und begeistert haben.”

Cordula Stratmann. Foto: Boris Breuer

Cordula Stratmann erhält die Auszeichnung in der Kategorie “Comedy”. Foto: Boris Breuer

Roland Mack, Inhaber des Europa-Park: “Bereits zum vierten Mal wird einer der wichtigsten Medienpreise Deutschlands im weltweit beliebtesten Freizeitpark verliehen. Wir sind stolz darauf, am 22. April 2016 wieder hochrangige Künstler und Prominente aus Musik, Sport, Politik und Showbusiness im Europa-Park begrüßen zu dürfen. Der Radio Regenbogen Award bildet jedes Jahr den glanzvollen Höhepunkt der Zusammenarbeit mit Radio Regenbogen und dem Europa-Park. Auch Music@Park und die Radio Regenbogen Nikolausparty bieten tolle Unterhaltung für die ganze Familie. Der Radio Regenbogen Award passt perfekt in Deutschlands größten Freizeitpark.”

Quelle: Pressemitteilung von Radio Regenbogen.

Tags: ,

Kommentar hinterlassen