Dr. Anja Zimmer zur neuen Direktorin der mabb gewählt

Veröffentlicht am 26. Nov. 2015 von unter Pressemeldungen

DJV-NRW-smallDr. Anja Zimmer, die Geschäftsführerin des DJV-NRW, ist vom Medienrat der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) zur neuen Direktorin gewählt worden. Der Wechsel von Düsseldorf nach Berlin erfolgt voraussichtlich im ersten Quartal des kommenden Jahres.

„Ich bin stolz darauf, dass wir ein solches Potenzial in unserem Verband haben und dass die Medienanstalt Berlin-Brandenburg darauf zurückgreift“, kommentiert DJV-NRW-Vorsitzender Frank Stach das Ausscheiden seiner Geschäftsführerin. „Ich freue mich, dass Anja Zimmer ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in die Medienlandschaft Berlin-Brandenburgs einbringen wird, und gratuliere ihr von Herzen zu der neuen Aufgabe.“

mabbWie so oft bei Veränderungen, gibt es ein lachendes und ein weinendes Auge. „Es fällt mir schwer, den Verband zu verlassen“, sagt Dr. Anja Zimmer, die seit 2009 für den DJV-NRW tätig ist. „Aber das Angebot aus Berlin konnte ich nicht ausschlagen.“

Quelle: Pressemitteilung des DJV-NRW e.V.

Tags: , , ,

Kommentar hinterlassen