DASDING Morningshow: ab Montag neues Team, neues Konzept

Veröffentlicht am 05. Nov. 2015 von unter Deutschland

DASDING-Logo2012-smallDASDING, das junge Programm des SWR für Musik und Lifestyle, startet ab dem 9. November von Montag bis Freitag mit einem neuen Moderatoren-Team und Morningshow-Konzept in den Tag. Von 6 – 9 Uhr gibt es in der neuen “DASDING Morningshow” mit Cora und Benedikt die wichtigsten Gesprächsthemen für junge Menschen. Außerdem bekommen die Hörer ihre Lieblingsmusik zum Wachwerden und unterhaltsame Gewinnspiele. Die DASDING-Hörer und -User können sich direkt per WhatsApp und Telefon im Studio melden und mitreden. Neben der Radioshow können die DASDING-Fans Cora und Benedikt auch online bei Facebook, Instagram, Snapchat und natürlich auf DASDING.de erleben.

Benedikt Lawen und Cora-Bess Klausnitzer (Bild: obs/SWR - Südwestrundfunk/Ronny Zimmermann)

Benedikt Lawen und Cora-Bess Klausnitzer (Bild: obs/SWR – Südwestrundfunk/Ronny Zimmermann)

Programmchef Wolfgang Gushurst blickt dem Start der neuen “DASDING Morningshow” mit Spannung und Freude entgegen: “Cora und Benedikt passen perfekt zusammen und bieten für unsere Hörer und User die richtige Mischung aus einer unterhaltsamen Show und den wichtigsten Informationen am Morgen. Mit dem neuen Konzept wollen wir die DASDING-Hörer noch besser abholen und ihnen mit der meisten Musik den perfekten Start in den Tag bieten.” Cora, die neue Moderatorin an Benedikts Seite, fiebert dem Start der neuen “DASDING Morningshow” ebenfalls entgegen: “Ich kann es jetzt kaum noch erwarten, dass es endlich losgeht. Ich freue mich sehr auf diesen Neustart und die Herausforderungen, die mich bei DASDING erwarten.” Auch Benedikt will, dass es endlich losgeht: “Endlich bin ich am Morgen nicht mehr alleine. Cora bringt einen ganz neuen Style mit in die Show und ich freue mich auf viele lustige Momente mit ihr und unseren Fans.”

Benedikt Lawen moderiert die “DASDING Morningshow” bereits seit September 2014 regelmäßig. Davor war er bei DASDING u. a. als Showproducer und Nachmittagsmoderator tätig. Cora-Bess Klausnitzer war von 2010 bis 2015 bei Radio Energy Region Stuttgart am Mikrofon. Davor hatte sie an der Universität Hohenheim ein Studium der Kommunikationswissenschaften absolviert. 2010 hat sie bei Radio Energy Region Stuttgart erfolgreich ein redaktionelles Volontariat abgeschlossen.

Quelle: Pressemitteilung von DASDING vom 05.11.2015

Link
DASDING

Tags: , ,

Kommentar hinterlassen