Christian Rahbari talkt auf BHeins

Veröffentlicht am 27. Okt. 2015 von unter Deutschland

BHeinsÜber 10 Jahre ist es her, dass Kult-Talker Christian Rahbari in ein Mikrofon gesprochen hat. Bereits in den 90er Jahren talkte Rahbari bei verschiedenen Radiostationen und war somit einer der ersten, der Call-In-Formate für die Berliner Radiolandschaft entwickelte. Mit klarem Blick in die USA, war er für unkonventionelle Talks mit den Hörern und Studiogästen immer ein Garant. Seine schnelle und freche Natur brachte ihm die Schlagzeile in der BZ: „Harald Schmidt ist gegen Rahbari eine Betschwester“ ein.

Die im Radio erfolgreich laufenden Sendungen wurden 1999 für das TV adaptiert und zur Kult-Sendung täglich für Berlin und Brandenburg. Auch auf der Bühne konnte Rahbari mit dem „Blue Monday“ Erfolge feiern. Rahbari wechselte 2003 in die Wirtschaft und war ab diesem Zeitpunkt nicht mehr On Air. Der neue Lokalsender BHeins in Potsdam-Babelsberg hat ihn nun wieder verpflichten können.

Ab 30. Oktober 2015 wird er wöchentlich immer Freitags von 21 Uhr bis Mitternacht mit den Hörern seine Show zelebrieren. Neu dabei wird sein, dass er auf allen verfügbaren Leitungen nicht nur telefonieren, sondern auch soziale Apps nutzen wird. Von WhatsApp, über Facebook, Livechat und Mail können die Hörer mit ihm live im Studio kommunizieren.

Zur Bewältigung aller Anfragen steht ihm neben dem Team im Studio sein schwäbischer Flüchtling Frank Weiss zur Seite. Die diskutierten Themen stammen aus den aktuellen Nachrichten, die unsere Hörer bewegen. Dabei ist der Spaß absolut im Vordergrund. Comedy und Abstrusität sind die Headlines der Sendung. Dazu gibt es coole funkig-soulige Musik mit „Kopfwackelgarantie“.

Auf UKW 95,3 sendet „BHeins – Meine Hitgarantie“ mit einem kompletten lokalen Radiokonzept für die heimische Medienlandschaft. Zu empfangen ist „BHeins – Meine Hitgarantie“ in Potsdam, in Teilen Berlins und in einigen Teilen der Mittelmark, wie z. B. Werder und Michendorf, sowie weltweit über den Livestream oder per App und in der Region Berlin auf DAB+.

Quelle: Pressemitteilung von BHeins.

Tags: ,

Kommentar hinterlassen