Jana Cebulla wird Programmchefin von MDR Sputnik

Veröffentlicht am 07. Okt. 2015 von unter Deutschland

MDR SputnikMDR SPUTNIK, die junge Welle des Mitteldeutschen Rundfunks, hat eine neue Programmchefin: Jana Cebulla leitet die Geschicke der Welle. Bisher hatte das Jörg Wiesner stellvertretend getan, er wird künftig die jungen Angebote des MDR insgesamt koordinieren und lenken.

Jana Cebulla (Bild: MDR/Jens Borghardt)

Jana Cebulla (Bild: MDR/Jens Borghardt)

Damit hat sich das Personalkarussel beim MDR-Hörfunk zunächst ausgedreht, wie “flurfunk-dresden.de” berichtet. Wiesner wurde SPUTNIK-Programmchef, nachdem Reinhard Bärenz, der diese Position noch bis zum vergangenen Jahr innehatte, zur Kulturwelle MDR Figaro wechselte (RADIOSZENE berichtete). Jörg Wiesner soll jetzt die Zusammenarbeit des MDR mit dem neuen Jugendangebot von ARD und ZDF koordinieren und die crossmedialen Aktivitäten von MDR SPUTNIK und den Kindermedienangeboten leiten.

Die neue SPUTNIK-Programmchefin Jana Cebulla war bisher als Redakteurin vom Dienst für die Popwelle MDR JUMP tätig, so der “Flurfunk” weiter. Sie ist seit 2010 beim Mitteldeutschen Rundfunk in Halle mit an Bord.

 

Tags: , ,

Kommentar hinterlassen