Radio Oldenburg stellt Moderatoren vor – Sendestart erst 2016

Veröffentlicht am 29. Sep. 2015 von unter Deutschland

Radio Oldenburg

Der Sendestart von Radio Oldenburg verzögert sich – aufgrund der Frequenzverhandlungen der deutschen Bundesnetzagentur und ihrem niederländischen Pendant ist ein Sendestart 2015 nicht mehr möglich und wird auf 2016 verschoben. Die bundesdeutsche Netzagentur koordiniert u.a. die TV- und Radiofrequenzen; bei Sendern in Grenznähe müssen die Nachbar-Agenturen eingezogen werden. Schon jetzt stellt man aber die neuesten Moderatoren des Senders vor.

Beat-Club Moderatorin Uschi Nerke (Bild: Radio Bremen)

Beat-Club Moderatorin Uschi Nerke (Bild: Radio Bremen)

Die ARD feiert 50 Jahre Beat-Club – Moderatorin Uschi Nerke wird ab 2016 eine eigene „Beatsendung“ bei Radio Oldenburg präsentieren: Am 25. September 1965 startete die wohl bekannteste und aufregendstes Sendung im deutschen Fernsehen und Uschi Nerke war in allen Sendungen die Moderatorin und Kennerin der Szene. Später folgenden der MUSIKLADEN (1972-1980) bei der ARD, danach Tele 5, RTL, RTL-Radio. Von 2001 – 2013 präsentierte sie bei Radio Bremen als Moderatorin und Redakteurin in über 600 Sendungen den Beat-Club im Radio, bis heute ist sie Moderatorin von etlichen Oldie-Nächten in ganz Deutschland und auf Kreuzfahrtschiffen. Ab 2016 wird Uschi Nerke mehrfach im Monat die Beatmusik aufleben lassen und dabei viele Stars der 70er und 80er interviewen und einladen.

Gerd Leienbach ist ein Vollprofi, dessen Laufbahn nach einer journalistischen Ausbildung bei der Tageszeitung begann. Auf Einladung von Frank Elstner moderierte er kurz bei Radio Luxemburg. Beim Südwestfunk in Baden-Baden galt er jahrelang als beliebtester Moderator. Weitere Stationen u.a.: WDR, NDR, Radio Bremen, RIAS, SFB, Radio ffn, Radio RPR. Im Fernsehen war er einer der Hauptdarsteller und zudem Sketchautor der WDR-/ARD-Show “Bananas”. Gerd wird bei Radio Oldenburg “Die Leienbach Show” präsentieren, mit nicht nur ernsten Informationen aus dem Sendegebiet.

Vor einigen Jahren startete Edwina Eidtmann ihre Karriere als Moderatorin im Mode-Business und als Produktmanagerin bei namhaften Modehäusern. Aktuell ist sie als Moderatorin, Coach, Trend-Reporterin und Life Style- und Styling- Expertin für Funk und Fernsehen tätig. Sie moderiert Events wie Messen, Modenschauen und Gala-Abende. Fernsehluft schnupperte sie zuerst bei Radio Bremen TV; seit nunmehr sieben Jahren moderiert Sie beim Homeshoppingsender Channel 21.Das Lebensmotto von Edwina: „Das Leben ist immer genauso wie, wie man es sieht. Gestern ist eine Geschichte. Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk. Akzeptiere oder verändere!“ Edwina Eidtmann ist bei Radio Oldenburg die Lifestyle Expertin. Sie wird nicht nur via Lautsprecher zu hören sein, sondern im gesamten Sendegebiet Shows und Unterhaltung bieten.

Quelle: Pressemitteilung von Radio Oldenburg, bearbeitet durch die Redaktion.

Tags: , ,

Kommentar hinterlassen