98.8 KISS FM: Neue Morningshow für die Mudderstadt

Veröffentlicht am 28. Aug. 2015 von unter Deutschland

Der Beat von Berlin voll neu, VOLL FRÜH!, voll KISS!

98.8 KISS FMDer Berliner Jugendsender 98.8 KISS FM startet in die Herbstwelle mit einer neuen Morningshow. VOLL FRÜH! am Start sind ab sofort – in der gleichnamigen Sendung – Moderatorin Ariana (28), Side-Kick Big Moe (27) und Tolga (27) für die News. Ariana ist nach zwei super erfolgreichen Jahren beim Jugendradio in Frankfurt/Main zurück in ihrer „Mudderstadt“ Berlin.

Tolga, Ariana, Big Moe (Bild: 98.8 KISS FM)

Tolga, Ariana, Big Moe (Bild: 98.8 KISS FM)

„Endlich wieder zu Hause zu sein ist schon mal der Knaller“ so Ariana. „Und dann mit Big Moe, dem durchgeknallten Spinner und dem clever-smarten Tolga – ich hätt‘s nicht besser treffen können. Wir feiern jeden Morgen, als wär` Samstagnacht.“

Sebastian Voigt (Bild: 98.8 KISSFM)

Sebastian Voigt (Bild: 98.8 KISSFM)

Auch 98.8 KISS FM-Programmdirektor Sebastian Voigt freut sich: „Ariana ist jung, frech, herzlich, hip – voll Berlin und einfach klasse! Tolga hat die Stars auf speed-dial und Big Moe ist für jeden Blödsinn zu haben….Die drei haben definitiv #bff-Potential.“

Völlig neue Wege beschreitet der Sender mit dem News-Konzept: Ab sofort gibt es die Nachrichten genau dann, wenn sie passieren. Damit wird auf die Gewohnheiten der jungen Zielgruppe reagiert. Wie eine Push-Nachricht auf dem Handy wird das neue „Realtime-Update“ exakt dann ins Programm genommen, wenn die Meldung passiert oder wenn ein Thema in den sozialen Netzen diskutiert wird.

Außerdem können KISS FM-Hörer richtig abräumen und sich täglich 1000 Euro sichern. Bei der „Tausend Euro Challenge“ fordern Hörer das Team zu schrägen Aktionen heraus. Die Challenge darf alles sein: witzig, verrückt, gefährlich. Einzige Bedingung: Es muss die Zahl 98 darin vorkommen. Ob an einem Abend in 98 Clubs feiern oder sich 98 Wäscheklammern ins Gesicht klemmen. Wenn die KISSer versagen, zockt der Hörer die Kohle.

„Das wird schön schräg“, freut sich Big Moe. „Ich wünsche mir, dass mich die Hörer herausfordern, um mit 98 Ladies an den FKK-Strand zu gehen – DIE Challenge pack ich!“

Quelle: 98.8 KISS FM-Pressemeldung

Tags: , ,

Kommentar hinterlassen